Sorry, wenn ich nerve, aber ich hab schon wieder eine Bitte.
Wer könnte mir das übersetzen? Es handelt sich um einen Taufeintrag vom 20. September 1838 von Friedrich Wilhelm.
Lesehilfe - Taufeintrag 1838
Lesehilfe - Taufeintrag 1838
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mutter´s Seite: Familie Hinkefuß / Herold - stammend aus Sachsen-Anhalt ( Jüdenberg, Oranienbaum, Muldenstein, Leipzig...), derzeit im Jahr 1900
Vater´s Seite: Familie König / Werner - stammend aus Sachsen ( Weidenhain, Dommitzsch, Torgau, Leipzig...), derzeit im Jahr 18-hundert "schlagmichtot"
Vater´s Seite: Familie König / Werner - stammend aus Sachsen ( Weidenhain, Dommitzsch, Torgau, Leipzig...), derzeit im Jahr 18-hundert "schlagmichtot"
-
Hallo Manjanna,
ich versuche es mal
1828.1.jpg:
- Zwanzigster September Abends 11(?)Uhr
- 7 ter October
- Friedrich Wilhelm 7.K (7 tes Kind)
- Johann Karl Friedrich Koenig, Nachtwächter hier
- Johanne (Querstrich über n = nn) Eleonore, geb. Opfermann von hier
1838.jpg:
1. Joh. Glob (Gottlob) Adam Opfermann, Hüfner u. N. (Nachbar?) hier
2. Dorothea, des Joh. Gfried (Gottfried) Pege, Hüfners in Mockrehna Ehefrau.
3. Johann Karl, des Mstr. Friedrich August Hartmann, Bürgers u. Schneiders zu Schilda ehel. u. 2 ter Sohn, juv:
4. Jgfr. Johanna Sophie, des Glob (Gottlob) Petersohn, Häuslers hier ehel. jüngste Tochter.
Gruss
Eberhard (Graß)
ich versuche es mal
1828.1.jpg:
- Zwanzigster September Abends 11(?)Uhr
- 7 ter October
- Friedrich Wilhelm 7.K (7 tes Kind)
- Johann Karl Friedrich Koenig, Nachtwächter hier
- Johanne (Querstrich über n = nn) Eleonore, geb. Opfermann von hier
1838.jpg:
1. Joh. Glob (Gottlob) Adam Opfermann, Hüfner u. N. (Nachbar?) hier
2. Dorothea, des Joh. Gfried (Gottfried) Pege, Hüfners in Mockrehna Ehefrau.
3. Johann Karl, des Mstr. Friedrich August Hartmann, Bürgers u. Schneiders zu Schilda ehel. u. 2 ter Sohn, juv:
4. Jgfr. Johanna Sophie, des Glob (Gottlob) Petersohn, Häuslers hier ehel. jüngste Tochter.
Gruss
Eberhard (Graß)
Vielen vielen Dank!
Mutter´s Seite: Familie Hinkefuß / Herold - stammend aus Sachsen-Anhalt ( Jüdenberg, Oranienbaum, Muldenstein, Leipzig...), derzeit im Jahr 1900