Nur ein Teil der Bilder wird in Tafel gezeigt
Nur ein Teil der Bilder wird in Tafel gezeigt
AB-Version 2.83, W7pro 64Bit
Ich habe unter Dokumente, Eigene Dokumente, Ahnenblatt, eine Ahnenblattdatei mit ca. 260 Personen und habe direkt auf C:\ einen Ordner Ahnendaten angelegt, in dem ca. 100 Unterordner liegen, für jede Person, von der ich Bilder habe, einen separaten (habe ich mehrere Bilder, so sind in der Ahnenblattdatei alle verknüpft). Die Bilddateien sind zwischen 300 kB und 2 MB groß. Wenn ich nun z.B. eine Tafel, Sanduhr, große Verwandtschaftstafel erstelle, so werden nur einige der Personen die (jeweils ersten) Bilder angezeigt, für viele Personen wird kein Bild angezeigt. Allerdings ist der Platz für das Bild leer, es fehlt auch die Platzhalterzeichnung, die Verwandtschaftslinien sind so gezogen, als ob ein Bild da wäre. Noch dazu ist das Phänomen unregelmäßig: Beim nächsten Öffnen der gleichen Tafel werden teilweise andere Bilder angezeigt bzw. nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Grüße, Matthias K.
Ich habe unter Dokumente, Eigene Dokumente, Ahnenblatt, eine Ahnenblattdatei mit ca. 260 Personen und habe direkt auf C:\ einen Ordner Ahnendaten angelegt, in dem ca. 100 Unterordner liegen, für jede Person, von der ich Bilder habe, einen separaten (habe ich mehrere Bilder, so sind in der Ahnenblattdatei alle verknüpft). Die Bilddateien sind zwischen 300 kB und 2 MB groß. Wenn ich nun z.B. eine Tafel, Sanduhr, große Verwandtschaftstafel erstelle, so werden nur einige der Personen die (jeweils ersten) Bilder angezeigt, für viele Personen wird kein Bild angezeigt. Allerdings ist der Platz für das Bild leer, es fehlt auch die Platzhalterzeichnung, die Verwandtschaftslinien sind so gezogen, als ob ein Bild da wäre. Noch dazu ist das Phänomen unregelmäßig: Beim nächsten Öffnen der gleichen Tafel werden teilweise andere Bilder angezeigt bzw. nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Grüße, Matthias K.
Hallo Matthias,
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!
Das kann an der Größe der Bilder liegen. In der Version 2.84 hatte Dirk ein paar Optimierungen gemacht, damit dieses Problem seltener bzw. bei deutlich mehr Bildern erst auftritt.
Ich würde daher (und generell aufgrund der inzwischen bereinigten Fehler und neuen Features) mal die neue Version 2.85 runterladen & installieren und es mit der versuchen.
Marcus
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!
Das kann an der Größe der Bilder liegen. In der Version 2.84 hatte Dirk ein paar Optimierungen gemacht, damit dieses Problem seltener bzw. bei deutlich mehr Bildern erst auftritt.
Ich würde daher (und generell aufgrund der inzwischen bereinigten Fehler und neuen Features) mal die neue Version 2.85 runterladen & installieren und es mit der versuchen.
Marcus
Wenn man oben links auf "Navigation" und dann auf "Benutzergruppen" klickt, kann man die Gruppe "Update-Benachrichtigungen" aufrufen.
Dort ist dann ein Button zum Beitreten zur Gruppe und dann muss ich die Bewerber dort noch aufnehmen.
Der Gruppe können wir dann bei Erscheinen einer neuen Version einen Hinweis, samt Link auf die Ahnenblatthomepage, zuschicken.
Ist ein wenig umständlich zu finden (und die Bestätigung kann ich auch nicht abschalten), aber das Modul ist noch von der Jahrtausendwende.
Nach dem ersten Versand, muss man evtl. die Absender-Adresse im Spamfilter freischalten - denn diese Newsletter haben recht oft viele Merkmale einer klassischen Spamnachricht, weswegen sie gerne ausgefiltert werden.
Marcus
Dort ist dann ein Button zum Beitreten zur Gruppe und dann muss ich die Bewerber dort noch aufnehmen.
Der Gruppe können wir dann bei Erscheinen einer neuen Version einen Hinweis, samt Link auf die Ahnenblatthomepage, zuschicken.
Ist ein wenig umständlich zu finden (und die Bestätigung kann ich auch nicht abschalten), aber das Modul ist noch von der Jahrtausendwende.
Nach dem ersten Versand, muss man evtl. die Absender-Adresse im Spamfilter freischalten - denn diese Newsletter haben recht oft viele Merkmale einer klassischen Spamnachricht, weswegen sie gerne ausgefiltert werden.
Marcus
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- Beiträge: 1
- Registriert: 09.11.2017, 20:19
Hallo,
habe mir am donnerstag den 27.6.2019 erlaubt für 39,-€ die Software Ahnenblatt zu erwerben.
Ich habe so eine Schlechte Kundenbetreuung noch nie erlebt.
weder diese ominöse Firma Digistor24 noch von DB bekommste eine Rückmeldung.
mir bleibt nichts anderes übrig es auf diese weise Öffentlich zu probieren bis heute kein Account erhalten (Nummer)
habe mir am donnerstag den 27.6.2019 erlaubt für 39,-€ die Software Ahnenblatt zu erwerben.
Ich habe so eine Schlechte Kundenbetreuung noch nie erlebt.
weder diese ominöse Firma Digistor24 noch von DB bekommste eine Rückmeldung.
mir bleibt nichts anderes übrig es auf diese weise Öffentlich zu probieren bis heute kein Account erhalten (Nummer)
Hallo Herr Pfeffer,
hier in den Foren kann man an ein neues Thema eröffnen, indem man im passenden Forum oben links auf "neues thema" klickt - dann kommen wir beim Bearbeiten der Anliegen nicht so durcheinander.
Aber zur Sache: Ein paar Informationen fehlen uns, um Hilfestellung geben zu können. Sind Sie sicher, dass Sie Ihre eMail-Adresse richtig angegeben haben und keine Antwort im Spam-Ordner gelandet ist? Die Handelsplattform sollte eigentlich zwischenzeitlich geholfen haben...
Ich nehme an, die Bezahlung ist schon gelaufen. Dann wäre vermutlich mit zwei Dingen zu rechnen: Eine EMail mit Freischaltcode und ein Hinweis auf die Download-Möglichkeit für eine erweiterte Version von AB 3.0 (oder 3.01, weiß ich nicht). Genau ist mir der Modus nicht bekannt, da ich als Übersetzer eine freie Version erhalten habe. Aber darum meine Fragen oben zur angegebenen eMail-Adresse.
Ansonten würde ich für Dirk B. um Verständnis bitten: Wer die Lizenz für ein Nischenprodukt zum Preis von 39,- EUR abgibt, wird auch weiterhin hauptberuflich von etwas anderem leben müssen und nur nebenbei Support leisten können.
Frido
hier in den Foren kann man an ein neues Thema eröffnen, indem man im passenden Forum oben links auf "neues thema" klickt - dann kommen wir beim Bearbeiten der Anliegen nicht so durcheinander.
Aber zur Sache: Ein paar Informationen fehlen uns, um Hilfestellung geben zu können. Sind Sie sicher, dass Sie Ihre eMail-Adresse richtig angegeben haben und keine Antwort im Spam-Ordner gelandet ist? Die Handelsplattform sollte eigentlich zwischenzeitlich geholfen haben...
Ich nehme an, die Bezahlung ist schon gelaufen. Dann wäre vermutlich mit zwei Dingen zu rechnen: Eine EMail mit Freischaltcode und ein Hinweis auf die Download-Möglichkeit für eine erweiterte Version von AB 3.0 (oder 3.01, weiß ich nicht). Genau ist mir der Modus nicht bekannt, da ich als Übersetzer eine freie Version erhalten habe. Aber darum meine Fragen oben zur angegebenen eMail-Adresse.
Ansonten würde ich für Dirk B. um Verständnis bitten: Wer die Lizenz für ein Nischenprodukt zum Preis von 39,- EUR abgibt, wird auch weiterhin hauptberuflich von etwas anderem leben müssen und nur nebenbei Support leisten können.
Frido
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Ja, ich denke auch, dass da mehr Info rüberkommen muss.
Z.B. welcher Zahlungsweg wurde gewählt? Welche Uhrzeit?
Und dann dran denken, der 27.6. war ein Donnerstag, heute ist Dienstag. Könnte ja sein, dass die Überweisung noch unterwegs war, bearbeitet werden muss, freigeschaltet werden muss und nicht zuletzt die Rückmeldung als Spam bei dir aerkannt worden sein kann ....
Selbst bei dem Versender mit dem A dauerts mitunter ein paar Minuten .....
Und schon mal die angebotenen Kanäle genutzt, wie zum Bleistift https://www.digistore24.com/find_my_order ????
Ausserdem hast du folgendes akzeptiert:
Händler und Vertragspartner ist Digistore24 GmbH, St.-Godehard-Straße 32, 31139 Hildesheim, Deutschland, Kundenservice: Email support@digistore24.com / Tel. +49 (5121) 9288860
Durch Absenden der Bestellung erkennen Sie die AGB sowie die Datenschutzbestimmungen von Digistore24 als Teil des geschlossenen Kaufvertrages an und bestätigen, von Ihrem Widerrufsrecht als Verbraucher Kenntnis genommen zu haben.
Erst wenn die nicht leisten, ist der Entwickler wieder im Spiel - wogegen er sich kaum wehren wird.
Z.B. welcher Zahlungsweg wurde gewählt? Welche Uhrzeit?
Und dann dran denken, der 27.6. war ein Donnerstag, heute ist Dienstag. Könnte ja sein, dass die Überweisung noch unterwegs war, bearbeitet werden muss, freigeschaltet werden muss und nicht zuletzt die Rückmeldung als Spam bei dir aerkannt worden sein kann ....
Selbst bei dem Versender mit dem A dauerts mitunter ein paar Minuten .....
Und schon mal die angebotenen Kanäle genutzt, wie zum Bleistift https://www.digistore24.com/find_my_order ????
Ausserdem hast du folgendes akzeptiert:
Händler und Vertragspartner ist Digistore24 GmbH, St.-Godehard-Straße 32, 31139 Hildesheim, Deutschland, Kundenservice: Email support@digistore24.com / Tel. +49 (5121) 9288860
Durch Absenden der Bestellung erkennen Sie die AGB sowie die Datenschutzbestimmungen von Digistore24 als Teil des geschlossenen Kaufvertrages an und bestätigen, von Ihrem Widerrufsrecht als Verbraucher Kenntnis genommen zu haben.
Erst wenn die nicht leisten, ist der Entwickler wieder im Spiel - wogegen er sich kaum wehren wird.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
- ahnenarmin
- Beiträge: 703
- Registriert: 28.04.2008, 18:27
- Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hallo Rolf,
ist den der Kaufvorgang korrekt abgeschlossen worden, sprich, ist der Betrag von deinem Konto eingezogen worden? Welche bezahlart hast du gewählt?
Wenn nicht, kannst du nochmals einen korrketen Einkauf tätigen.
Wenn der Betrag abgezogen wurde, hast du den Kauf getätigt, aber vermutlich hast du einen Fehler bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse gemacht, daher kann digistore24 dir den Lizenzschlüssel nicht zustellen. Den müsstest dur sofort nach Abschluss des Kaufes per E-Mail erhalten haben.
In diesem Fall Kontakt mit digistore aufnehmen und deine korrekte E-Mail angeben.
Gruß
Armin
ist den der Kaufvorgang korrekt abgeschlossen worden, sprich, ist der Betrag von deinem Konto eingezogen worden? Welche bezahlart hast du gewählt?
Wenn nicht, kannst du nochmals einen korrketen Einkauf tätigen.
Wenn der Betrag abgezogen wurde, hast du den Kauf getätigt, aber vermutlich hast du einen Fehler bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse gemacht, daher kann digistore24 dir den Lizenzschlüssel nicht zustellen. Den müsstest dur sofort nach Abschluss des Kaufes per E-Mail erhalten haben.
In diesem Fall Kontakt mit digistore aufnehmen und deine korrekte E-Mail angeben.
Gruß
Armin