Hallo,
ich habe die neue Version 2.62 über meine alte Version installiert.
Wenn ich jetzt eine Änderung abspeichern will, kommt die Meldung "Ahnenblatt1.ahn lässt sich nicht öffnen".
Unter Extras/Optionen/Verzeichnisse habe ich den Ordner "ahnenblatt", in dem die .ahn-Datei steht, angegeben.
Was mache ich falsch?
Abspeichern von Änderungen
Hallo dico,
schreib bitte noch, welches System du hast
schreib bitte noch, welches System du hast
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Guten Tag Dico
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)
Prima, das Du die Lösung nun schon gefunden hast
Unter Vista und W7 hast Du auch als Admin normalerweise keine Zugriffsrechte auf die Programm-Verzeichnisse
Aus diesen Grunde wurde es auch geändert
Dirk (alleiniger Programmierer von Ahnenblatt) kann es aber besser erklären
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)
Prima, das Du die Lösung nun schon gefunden hast
Unter Vista und W7 hast Du auch als Admin normalerweise keine Zugriffsrechte auf die Programm-Verzeichnisse
Aus diesen Grunde wurde es auch geändert
Dirk (alleiniger Programmierer von Ahnenblatt) kann es aber besser erklären
Gruß HugoAhnenblatt-Homepage hat geschrieben:ACHTUNG: Seit der Version 2.57 gibt es ein geändertes Standardverzeichnis für Ahnendateien!
Sollte Ihre Ahnendatei nach Klick auf "Öffnen" nicht zu finden sein, so ändern Sie unter "Extras / Optionen... / Verzeichnisse" den Pfad für Familiendateien (durch Klick auf den Button mit "...") auf das Programmverzeichnis von Ahnenblatt (typischerweise "C:\Programme\Ahnenblatt").
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk