Schönen guten Abend,
gerade habe ich die Berufsbezeichnung meines Ur Ur Opas gefunden. Soweit ich richtig lese: Braxatoris (Anlage).
Im Google habe ich keinen Hinweis gefunden, welcher Beruf dies sein sollte. Mein Lateinbuch hat auch nicht weitergeholfen.
Habt Ihr evtl. eine Idee?
Würde mich sehr freuen.
Miss Marple
Berufsbezeichnung Braxatoris ??
Re: Berufsbezeichnung Braxatoris ??
Hallo Miss Marple,
Ein Braxatoris ist ein Bierbrauer und ein Braxatorium eine Bierbrauerei
Wenn Du schon guckst, dann dort, wo man so was findet. Finden tut man es mit Gentools. Dahin gibt es hier im Forum einen Link. Das Programm ist auch sonst sehr nützlichMiss Marple hat geschrieben:Braxatoris
Im Google habe ich keinen Hinweis gefunden, welcher Beruf dies sein sollte. Mein Lateinbuch hat auch nicht weitergeholfen.
Ein Braxatoris ist ein Bierbrauer und ein Braxatorium eine Bierbrauerei
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
- Miss Marple
Hallo Miss Marple,
Bierbrauer als Antwort hätte ja schon genügt, aber ich habe es ja auch deshalb erwähnt, damit andere oder neue Leser auf das schöne und nützliche Programm "GenTools" aufmerksam gemacht werden
muss Dir wirklich nicht peinlich sein, wer ohne Fehler ist, hebe den ersten Stoinpeinlich peinlich
Bierbrauer als Antwort hätte ja schon genügt, aber ich habe es ja auch deshalb erwähnt, damit andere oder neue Leser auf das schöne und nützliche Programm "GenTools" aufmerksam gemacht werden
Gruß, Torquatus