Ich habe eben bei einer Dateneingabe einen Fehler gemacht:
Ich habe ein Ehepaar das 3 Kinder hat. Beim ersten Kind wurde ich gefragt ob Person A männlich sei. Scheinbar habe ich mich da verklickt und ab nun war der Mann eine Mutter und die Frau ein Vater. Dummerweise habe ich das nicht gleich bemerkt und auch die 2 weiteren Kinder eingegeben. Erst dann ist mir aufgefallen, dass der Vater im Navigator plötzlich ziemlich rosa und die Mutter recht blau war...

Ich habe nun, weil ich es nicht besser wusste, alle Verbindungen zwischen den Eltern, Kindern und Geschwistern einzeln auflösen müssen um sie dann, korrigiert, neu zu verknüpfen. Das heisst, ich musste sowohl bei allen Kindern die Eltern lösen als auch bei den Eltern alle Kinder - obwohl es sich doch um die gleiche Beziehung handelt...

Das Auflösen habe ich mittels Kontext-Menu auf den Buttons, Verbindung lösen, bewerkstelligt. Aber seltsamerweise wurden die Namen nicht automatisch entfernt - ich musste sie manuell entfernen. Ich als Benutzer gehe davon aus, dass bei diesem Befehl die gesamte Verbindung gekappt wird.
Irgendwelche Meinungen, Ideen oder Erklärungen?
Danke für's Lesen

Gruss
Roger