MfG.
H. Wolf

Klingt ganz so, als ob du die Paten als "neue Person" im Editierfeld eingetragen hast. Da diese aber nicht immer auch Verwandte der Patenkinder sind, gibt es keinen Verwandschaftsbezug und daher auch keine Verweise... oder irre ich mich?Wolf1718 hat geschrieben:In meiner Datei habe ich eine Menge Personen, die nur als Pate bei einer Taufe erwähnt werden.
Das ist nur Ralph seine Art zu sagen, das er etwas nicht verstehtWolf1718 hat geschrieben:muss ich diese erste Zeile
" häääääääääää? "
Ihrer Antwort vom 15.4. als hämisches Lachen deuten?
Da hast Du Dich glücklicher Weise getäuschtWolf1718 hat geschrieben:Dann habe ich mich wohl bisher im Geist, der hier herrscht getäuscht.
Der hier herrschende Geist entspricht genau Deiner BeschreibungWolf1718 hat geschrieben:dass hier Gleichgesinnte sich gegenseitig wohlwollend unterstützen
Vermutlich handelt es sich nur um einen Teil einer großen Gedcom-DateiWolf1718 hat geschrieben:Mir wurde eine Gedcom Datei zugänglich gemacht, bei der die Einträge überwiegend aus alten Kirchenbüchern recherchiert wurden. Dort wurden auch Taufpaten aufgeführt, deren exaktes Verwandschaftsverhältnis zum jeweiligen Täufling nicht ersichtlich war. (Übrigens konnte Ahnenblatt leider die Patenschaft nicht als solche importieren).
Nun waren die Taufpaten jeweils als neue Person importiert.
Ich würde von Deiner Datei eine Kopie erstellen mit dem Zusatz "mit Paten", um die Daten der Paten zu sichern.Wolf1718 hat geschrieben:Desweiteren habe ich manuell bei den Täuflingen unter Kirche/Taufe die Taufpaten eingetragen.
Die Paten werden von Ahnenblatt nun als "Personen ohne Verweise" angemahnt.
Hallo Wolf1718!Wolf1718 hat geschrieben: Dort hat der Täufling je eine "ordentliche" Verknüpfung auf seinen Taufpaten und die -Patin.
Es wäre schön, wenn das in "Ahnenblatt" das ähnlich organisiert wäre.
Viele Grüße
H. Wolf
...und auch heute noch kommt sowas vor: der eine Patenteil von mir ist gar nicht mit mir verwandt, der andere nur über eine Heirat.Christoph hat geschrieben: Nicht immer waren die Paten Verwandte des Täuflings.
Warum eigentlich nicht?Wolf1718 hat geschrieben:Übrigens konnte Ahnenblatt leider die Patenschaft nicht als solche importieren
Das gilt zwar für die Trauzeugen, aber warum nicht für TaufpatenDirkB hat geschrieben:Im Detail wurden folgende Punkte umgesetzt
.....
# GEDCOM: Trauzeugen im Ages-Format werden erkannt (_WTN)
Und weitergedacht:christoph hat geschrieben: Nicht immer waren die Paten Verwandte des Täuflings.