Hilfe!!!
-
Dito
Dasselbe ist bei mir heute morgen auch aufgetreten.
Es wurde heute nacht ein Windows Update aufgespielt und danach kam ich nicht mehr ins Programm.
XP sagt mir jetzt es wäre eine dll Datei verschoben worden ich solle mich an den dll lieferanten wenden?
Dasselbe ist bei mir heute morgen auch aufgetreten.
Es wurde heute nacht ein Windows Update aufgespielt und danach kam ich nicht mehr ins Programm.
XP sagt mir jetzt es wäre eine dll Datei verschoben worden ich solle mich an den dll lieferanten wenden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ich könnte kotzen ich habe gestern ca. 25 Personen eingegeben und nur gespeichert im Programm aber leider keine Sicherung außerhalb gemacht ich hoffe das ist noch alles da.Torquatus hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit gestern genau das gleiche Problem wie Stefan salz
Ich gehe jetzt mal an die Suche nach der Ursache.
ansonsten kann ich nur sagen das Ahnenblatt ein spitzen Programm ist!!
Stefan aus dem z.Z. sonnigen Köln
Hallo Stefan,
Übrigens, bei mir kommt dieser Hinweis nicht erst beim Start von Ahnenblatt. Schon beim Hochfahren des Rechners meldet sich ein Programm namens RTHDCPL.EXE und meckert mit dem selben Text.
Deine Datei ist ganz sicher noch erhalten. Das kannst Du an der Uhrzeit Deiner Datei sehen. Entweder ist die im Programmverzeichnis von Ahnenblatt oder halt anderswo, wo man sie abgelegt hat.Stefan salz hat geschrieben: Ich könnte kotzen ich habe gestern ca. 25 Personen eingegeben und nur gespeichert im Programm aber leider keine Sicherung außerhalb gemacht ich hoffe das ist noch alles da.
An AB dürfte das ja auch nicht liegen. Mal sehen wie wir weiterkommenansonsten kann ich nur sagen das Ahnenblatt ein spitzen Programm ist!!
Übrigens, bei mir kommt dieser Hinweis nicht erst beim Start von Ahnenblatt. Schon beim Hochfahren des Rechners meldet sich ein Programm namens RTHDCPL.EXE und meckert mit dem selben Text.
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Na,
beweist doch wieder nur die Qualität der Produkte aus Redmond
Man könnte lachen, wenn's nicht zum heulen wär
beweist doch wieder nur die Qualität der Produkte aus Redmond
Man könnte lachen, wenn's nicht zum heulen wär
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Ihr habt nach dem Systemupdate aber schon den Rechner neu gestartet?
Bleibt gesund, Gruß
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
-
Ja habe ich das war ja das ding danach lief nix mehr.bjew hat geschrieben:Ihr habt nach dem Systemupdate aber schon den Rechner neu gestartet?
so jetzt wiederherstellungspunkt genommen (der von vor dem Update) und läuft wieder.alle Daten sind noch da.
Problem: XP will jetzt wieder dasa Update einspielen.
Hallo Bernhard,
Es gibt auch in anderen Foren User, die das gleiche Problem haben.
Bei mir unter XP-Home. Ich gehe jetzt mal an meinen Notfall-Rechner und teste das dort mit XP-Prof.
ja.bjew hat geschrieben:Ihr habt nach dem Systemupdate aber schon den Rechner neu gestartet?
Es gibt auch in anderen Foren User, die das gleiche Problem haben.
Bei mir unter XP-Home. Ich gehe jetzt mal an meinen Notfall-Rechner und teste das dort mit XP-Prof.
Gruß, Torquatus
Sowohl zu user32.dll als auch RTHDCPL.EXE gibts hinweise bei google .....
vielleicht helfen sie weiter
good luck
PS: habe gerade den aktuellen Update für W2K ohne Folgeprobleme durchgeführt
vielleicht helfen sie weiter
good luck
PS: habe gerade den aktuellen Update für W2K ohne Folgeprobleme durchgeführt
Bleibt gesund, Gruß
-
lass das besser Stefan. B.G. schlägt sonst sicher zurück.
Aber vielleicht erkennen die Virenscanner endlich den grössten Virus aller Zeiten als solchen
Aber vielleicht erkennen die Virenscanner endlich den grössten Virus aller Zeiten als solchen
Bleibt gesund, Gruß
Hallo an alle leidgeprüften XP-Updater,
als Notlösung habe ich folgendes gemacht:
1) Update KB925902 deinstalliert
Als Admin anmelden, in der Systemsteuerung "Software" anklicken und dort oben im Fenster "Updates anzeigen" anklicken. Dann das Update KB925902 deinstallieren.
2) Automtisches Update umgestellt auf Hinweis auf Updates
Als Admin anmelden (ist man ja noch), in der Systemsteuerung "Sicherheitscenter" anklicken und dort "automatische Updates" anklicken. Dann dort ändern in "Benachrichtigungen, aber nicht automatisch ....". Damit werde ich ständig informiert, dass z.Zt. keine Autom. Updates laufen und harre der Dinge, die da kommen müssen (von wem auch immer).
Danach Rechner neu starten und Ahnenblatt und andere Programme, die aufgrund des Updates Probleme haben, laufen wieder.
als Notlösung habe ich folgendes gemacht:
1) Update KB925902 deinstalliert
Als Admin anmelden, in der Systemsteuerung "Software" anklicken und dort oben im Fenster "Updates anzeigen" anklicken. Dann das Update KB925902 deinstallieren.
2) Automtisches Update umgestellt auf Hinweis auf Updates
Als Admin anmelden (ist man ja noch), in der Systemsteuerung "Sicherheitscenter" anklicken und dort "automatische Updates" anklicken. Dann dort ändern in "Benachrichtigungen, aber nicht automatisch ....". Damit werde ich ständig informiert, dass z.Zt. keine Autom. Updates laufen und harre der Dinge, die da kommen müssen (von wem auch immer).
Danach Rechner neu starten und Ahnenblatt und andere Programme, die aufgrund des Updates Probleme haben, laufen wieder.
Gruß, Torquatus