Hallo an Alle,
ich nutze oft und gerne die Suchfunktion. Und dabei sehr viel in den "NOTIZEN" ! Da ich in den Notizen SEHR UMFANGREICHE Eingaben habe, ist diese Suche wichtig für mich.
Allerdings ist es SEHR SCHWIERIG, ein Ergebnis zu erkennen/finden, da meine Notizen jeweils durchaus einige Seiten betragen können !
Es wäre also sehr schön und hilfreich, wenn @Dirk eine farbliche Hervorhebung des Ergebnisses (der Ergebnisse) möglich machen würde - danke !
Suchergebnis(se) MARKIERT - wäre toll !
Suchergebnis(se) MARKIERT - wäre toll !
Zuletzt geändert von HoWo am 25.07.2021, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 22H2-22623.1325) - 32 GB RAM
AB 3.53
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
AB 3.53
- Jürgen_Nordlicht
Ich habe früher in den Notizen schon seitenweise Quellenzitate hinterlegt. Das war grundsätzlich kein Problem - gab aber gelegentlich Schwierigkeiten durch Copy&Paste, also das Einfügen aus einem anderen Programm incl. Steuerzeichen.
Und man sollte ab einer bestimmten Länge auf die Weiterverarbeitung in Tabellenkalkulationen verzichten. Die konkrete Länge hängt aber vom benutzten Programm und seiner Version ab - die neuesten Excel-Versionen sollten ausreichend lange Zeichenfolgen in einer Zelle verarbeiten können.
Ob Ahnenblatt selbst Beschränkungen hat, weiß ich nicht. Mir ist bisher keine begegnet.
Und man sollte ab einer bestimmten Länge auf die Weiterverarbeitung in Tabellenkalkulationen verzichten. Die konkrete Länge hängt aber vom benutzten Programm und seiner Version ab - die neuesten Excel-Versionen sollten ausreichend lange Zeichenfolgen in einer Zelle verarbeiten können.
Ob Ahnenblatt selbst Beschränkungen hat, weiß ich nicht. Mir ist bisher keine begegnet.
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
- Jürgen_Nordlicht
" Farbliche Markierungen im Eingabedialog sind zu aufwändig, um sie umzusetzen. Auch dann würde man vielleicht nicht jedes Detail in den einzelnen Reitern finden.
Vielleicht fällt mir dazu noch was besseres ein ... "
Es besteht also Hoffnung !
" Farbliche Markierungen im Eingabedialog sind zu aufwändig, um sie umzusetzen. Auch dann würde man vielleicht nicht jedes Detail in den einzelnen Reitern finden.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
AB 3.53
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
AB 3.53
Hallo Dirk,HoWo hat geschrieben:Antwort von Dirk :
erst mal danke, für die neue Version 3.35 - und Deine unermütliche Arbeit
Nun zum eigentlichen Anlaß :
Hast Du evtl. schon Ideen, zu meiner oben genannten "Suchergebnismarkierung" - würde mich sehr freuen.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
AB 3.53
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
AB 3.53
HI, mein Käse dazu:
eine Liste erzeugen und in der dann mit dem geeigneten Programm (Word etc) suchen
eine Liste erzeugen und in der dann mit dem geeigneten Programm (Word etc) suchen
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme