Hallo,
In der Version Ahnenblatt 3.19 kann ich eine Gedcom -Datei (erstellt aus MyHeritage) nicht laden. Es kommt immer die Fehlermeldung: „Zugriffsverletzung bei Adresse 006FFE5F in Modul ‚Ahnenblatt.exe‘. Lesen von Adresse 0035CCF0.“
Was kann ich tun? Oder ist es ein Fehler bei Ahnenblatt?
2. Kannst du die mit AB mitgelieferte Beispiel.ged öffnen?
Falls beide Fragen mit JA beantwortet werden können, liegt es an der von MyHeritage erzeugten Gedcom-Datei. Dann musst du dir diese mit einem Texteditor anschauen. Dann ist irgendeine Unverträglichkeit enthalten.
sollte das nicht klärbar sein, bitte mit Dirk in Verbindung setzen. Seine E-Mail-Adresse ist in seinem Web-Auftritt (ahnenblatt.de ) zu finden
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebundenSystem: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Hallo Armin,
habe nochmals verschiedenes getestet. Der beschriebene Fehler tritt nur in der "Portable" Version von Ahnenblatt auf.
In der PC - Version kann ich die Gedcom-Datei laden und auch *.ahn Dateien öffnen.
Kleinere Gedcom Dateien lassen sich ebenfalls ohne Probleme in der "Portablen - Version"öffnen. Eventuell liegt es an den Umfang der neusten Gedcom-Datei (fast 37.000 Namen / ca. 6.000 Bilder)
Ja, prüfe mal den Platz auf deinem Stick (ich nehme an, dass du das die Daten gespeichert hast)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebundenSystem: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
auf dem Stick sind noch 95 GB von 128 GB frei. Daran kann es also nicht liegen. Da sich auf dem Stick eine Sicherheitssoftware befindet, könnte es eventuell damit im Zusammengang stehen. Ich werde es mal OHNE probieren. Aber aus Zeitmangel wird es einige Tage dauern.
habe die Sicherheitssofware vom USB-Stick entfernt und Ahnenblatt 3 Portable neu aufgespielt. Jetzt funktioniert es - alle Daten wurden ohne Probleme übernommen.