Hallo, ich habe meinen Stammbaum aus MacStammbaum/MacFamilyTree als GEDCOM exportiert und in die Beta Version von Ahnenblatt 3.0 importiert.
Jetzt wüsste ich gerne, ob ich ihn idealerweise weiter als *.ged bearbeite (um in zukünftigen Versionen verborgene Informationen sichtbar zu machen und diese nicht zu verlieren) oder als *.ahn (gehen die verborgenen Informationen hier verloren oder ist alles wie bei der GEDCOM-Datei, nur Ahnenblatt kommt besser mit dem Format klar?).
Stammbaum als *.ged oder *.ahn bearbeiten?
-
Hallo maxkaltner,
willkommen im Forum.
Du kannst die importierten Dateien in beiden Formaten bearbeiten. *.ahn ist die Ahnenblatt-eigene-Datenbasis.
AB versucht alle importierten Daten verlustfrei zu importieren und kann sie folglich auch wieder entsprechend ausgeben.
Aufpassen solltest beim datumsformat!
willkommen im Forum.
Du kannst die importierten Dateien in beiden Formaten bearbeiten. *.ahn ist die Ahnenblatt-eigene-Datenbasis.
AB versucht alle importierten Daten verlustfrei zu importieren und kann sie folglich auch wieder entsprechend ausgeben.
Aufpassen solltest beim datumsformat!
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Hallo maxkaltner,
*.ahn lässt nichts fallen, was es mal hat. Und in *.ged wird auch wieder alles gespeichert, was vorher schon drin war. Was in *.ged nicht gespeichert werden kann, sind Geschwister in der Kopfgeneration (also ohne gemeinsame Eltern) - das zu speichern ist eine *.ahn-Spezialität. Aber so schnell kommt man nicht in die Verlegenheit, so etwas einzupflegen.
Frido
*.ahn lässt nichts fallen, was es mal hat. Und in *.ged wird auch wieder alles gespeichert, was vorher schon drin war. Was in *.ged nicht gespeichert werden kann, sind Geschwister in der Kopfgeneration (also ohne gemeinsame Eltern) - das zu speichern ist eine *.ahn-Spezialität. Aber so schnell kommt man nicht in die Verlegenheit, so etwas einzupflegen.
Frido
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)