Hilfe! Nachdem ich vor ein paar Tagen die neue Version 2.94 installiert habe, funktioniert im Personenblatt die Eingabe von Quellen und Anmerkungen plötzlich nicht mehr: Sie erscheinen einfach nicht im Textfeld der Navigationsseite.
Und noch schlimmer: Alle alten Quellenangaben (bei 2091 Personen) sind verschwunden.
(Alte jahrelang benutzte Version: 2.63)
Wie kann ich die alten Angaben wiederauferstehen lassen?
Mein Arbeits-PC läuft mit Windows 7.
Die Anmeldung zu diesem Forum musste ich übrigens auf meinem alten Windows-XP-PC erledigen, da mit Windows 7 die Eingabefelder nicht funktionierten.
Was ist da los?
Personenblatt-Problem nach Installation von 2.94
-
- Beiträge: 121
- Registriert: 21.11.2010, 23:10
Hallo bamado,
gehe mal auf "Ansicht" und nehme mal das Häkchen vor "Personentext in Kurzform" weg (geht auch wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Person klickt). Sind die Texte auf der Navigatorseite wieder da? Oder fehlen die Quellen und Anmerkungstexte auch in den Personenblättern?
Gruss
Eberhard (Graß)
gehe mal auf "Ansicht" und nehme mal das Häkchen vor "Personentext in Kurzform" weg (geht auch wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Person klickt). Sind die Texte auf der Navigatorseite wieder da? Oder fehlen die Quellen und Anmerkungstexte auch in den Personenblättern?
Gruss
Eberhard (Graß)
Hallo bamado,
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal. Eberhards Tipp löst hoffentlich dein Problem, ansonsten noch einmal melden.
Zur Anmeldung hier: Wenn die auf deinem neuen Rechner nicht funktioniert, dann werden dort die Felder durch irgendeine "Sicherheitssoftware" ausgefiltert. Das kann manchmal auch was ganz simples wie ein Werbeblocker sein, meist sind derzeit Anonymisierungsdienste schuld daran, wenn das Ahnenblattportal nicht korrekt (oder überhaupt nicht) dargestellt wird.
Da hier auch Gäste Schreibrechte haben, müssen wir uns vor Spammern recht stark schützen und dabei werden oft Methoden verwendet, die auch in solchen Tools zum tragen kommen.
Marcus
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal. Eberhards Tipp löst hoffentlich dein Problem, ansonsten noch einmal melden.
Zur Anmeldung hier: Wenn die auf deinem neuen Rechner nicht funktioniert, dann werden dort die Felder durch irgendeine "Sicherheitssoftware" ausgefiltert. Das kann manchmal auch was ganz simples wie ein Werbeblocker sein, meist sind derzeit Anonymisierungsdienste schuld daran, wenn das Ahnenblattportal nicht korrekt (oder überhaupt nicht) dargestellt wird.
Da hier auch Gäste Schreibrechte haben, müssen wir uns vor Spammern recht stark schützen und dabei werden oft Methoden verwendet, die auch in solchen Tools zum tragen kommen.
Marcus