Zur Information:
Dank meines treuen Helferleins HUGO wurde die Lösung gefunden:
Es lag an der Freigebung des Ordners Plugins unter C:/Programme/Ahnenblatt.
So einfach kann Hilfestellung sein.
Lieber Hugo, danke nochmals für deinen Anruf und alles Gute. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen
Hallo Marc,
du hast Recht. du hattest darauf hingewiesen.
Aber da habe ich doch tatsächlich nach deinen Worten "... könnten fehlende Zugriffsrechte sein.." den folgenden Text übersehen:
"Dazu gehst du auf C/:Programme/Ahnenblatt/ Plugins, klickst auf den Ordner Plugins, dann Klick mit rechter Maustaste auf Freigeben und schon funktioniert das Plugin".
Ich dumme Nuss wollte besser den Ordner C/Programme/Eigene Dokumente /Ahnenblatt/ Plugins nehmen und habe versucht, den Ordner Plugin dort freizugeben, obwohl beide Pfade ja zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Hat ja auch nicht funktioniert.
Nix für ungut - hat sich ja alles zum Guten gewandt.
du hast Recht. du hattest darauf hingewiesen.
Aber da habe ich doch tatsächlich nach deinen Worten "... könnten fehlende Zugriffsrechte sein.." den folgenden Text übersehen:
"Dazu gehst du auf C/:Programme/Ahnenblatt/ Plugins, klickst auf den Ordner Plugins, dann Klick mit rechter Maustaste auf Freigeben und schon funktioniert das Plugin".
Ich dumme Nuss wollte besser den Ordner C/Programme/Eigene Dokumente /Ahnenblatt/ Plugins nehmen und habe versucht, den Ordner Plugin dort freizugeben, obwohl beide Pfade ja zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Hat ja auch nicht funktioniert.
Nix für ungut - hat sich ja alles zum Guten gewandt.