Versteckter Datensatz vorhanden
Versteckter Datensatz vorhanden
Hallo!
Mit dem Inselfinder habe ich entdeckt, dass ich einen einzelnen Datensatz habe, den ich aber mit AB nicht aufrufen kann.
In der csv-Datei habe ich nun gefunden, dass es diesen Satz gibt, in den Spalten REFN bis OBJE.FILE.FORM aber nichts eingetragen ist. Es folgen einige Daten (Felix Brandl @I7120@ 21.08.1905 St. Willibald) in den nächsten Spalten, weiter hinten noch Pfade zu Bildern. Unter der aufscheinenden REFN existiert ein anderer Datensatz, mit der dazugehörenden Person, die ich in AB normal aufrufen kann und die auch korrekt eingebunden ist.
Meine Sorge ist nun, dass dieser versteckte Satz mit seinen verschobenen Daten etwas "Böses" auslösen könnte. Gibt es eine Möglichkeit den Satz problemlos zu löschen oder soll ich diese "Insel" einfach ignorieren?
Danke für Hinweise
Gruß
hanspe
Mit dem Inselfinder habe ich entdeckt, dass ich einen einzelnen Datensatz habe, den ich aber mit AB nicht aufrufen kann.
In der csv-Datei habe ich nun gefunden, dass es diesen Satz gibt, in den Spalten REFN bis OBJE.FILE.FORM aber nichts eingetragen ist. Es folgen einige Daten (Felix Brandl @I7120@ 21.08.1905 St. Willibald) in den nächsten Spalten, weiter hinten noch Pfade zu Bildern. Unter der aufscheinenden REFN existiert ein anderer Datensatz, mit der dazugehörenden Person, die ich in AB normal aufrufen kann und die auch korrekt eingebunden ist.
Meine Sorge ist nun, dass dieser versteckte Satz mit seinen verschobenen Daten etwas "Böses" auslösen könnte. Gibt es eine Möglichkeit den Satz problemlos zu löschen oder soll ich diese "Insel" einfach ignorieren?
Danke für Hinweise
Gruß
hanspe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hätte da auch Bauchweh, weil bei der Rückspeicherung von csv auch schon mal Abweichungen aufgetreten sind.hanspe hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre, mit Excel die Zeile löschen, wieder als csv speichern und in AB zu laden. Aber etwas Bauchweh habe ich schon dabei - oder ist meine Sorge unberechtigt?
Was ich nicht verstehe:
Laut Inselfinder steht z.B. unter Geburtsdatum "St. Willibald", aber in der csv- Datei ist die Spalte BIRT.DATE leer? Ebenso Beruf "21.08.1905", aber csv- Spalte OCCU leer?
Und die Plausi zeigt dir keine Person ohne Bezug an?
Hast du schon mal die Suche nach "Willibald" ohne Einschränkung auf bestimmte Felder probiert und dann die Ergebnisliste durchgecheckt?
Gruß, Chlodwig
Servus Chlodwig,
die csv zurückspeichern geht nicht. Ich habe es probiert: Umlaute und Verknüpfungen zu Bildern fehlen offensichtlich.
Ich hänge einen Ausschnitt der csv-Datei an.
Danke für deine Unterstützung.
Gruß
hanspe
die csv zurückspeichern geht nicht. Ich habe es probiert: Umlaute und Verknüpfungen zu Bildern fehlen offensichtlich.
Ich hänge einen Ausschnitt der csv-Datei an.
Danke für deine Unterstützung.
Gruß
hanspe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
und in der Plausibilitätsprüfung ist alles ok?
Vielleicht auch mal "Sortieren" und "Daten angleichen" durchführen.
Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein- doch:
Ich würde mal probieren, eine große Verwandtschaftstafel o.ä. zu erzeugen und (nur!) wenn die 8842 oder 8841 Personen enthält, unter neuem Namen als ahn- Datei speichern (aus dem Druckfenster mit "Speichern" als Ahnendatei). Dann diese Datei mal untersuchen.
Vielleicht auch mal "Sortieren" und "Daten angleichen" durchführen.
Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein- doch:
Ich würde mal probieren, eine große Verwandtschaftstafel o.ä. zu erzeugen und (nur!) wenn die 8842 oder 8841 Personen enthält, unter neuem Namen als ahn- Datei speichern (aus dem Druckfenster mit "Speichern" als Ahnendatei). Dann diese Datei mal untersuchen.
Gruß, Chlodwig
bei der Verwandtschaftstafel passen da nicht alle darauf.
Wenn AB beim Start diesen Satz einliest und damit nie weiter etwas macht, wäre die Angelegenheit nicht so schlimm. Ob GEDCOM passt?
Ich möchte nur nicht eine Zeitbombe mitnehmen.
Danke dir für deine Bemühungen!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Gruß
Hanspe
Wenn AB beim Start diesen Satz einliest und damit nie weiter etwas macht, wäre die Angelegenheit nicht so schlimm. Ob GEDCOM passt?
Ich möchte nur nicht eine Zeitbombe mitnehmen.
Danke dir für deine Bemühungen!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Gruß
Hanspe
-
Hallo hanspe,
mit welcher AB-Version arbeitest Du denn? Seit gestern gibt es ja schon eine Aktualisierung der AB-Version 2.94!! Probiere es mal damit. Komisch ist in deinem jpg-Bild, dass die Spaltenüberschriften anders angeordnet sind als in meiner Testdatei.
An die Ahnenblattler: Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Gruss
Eberhard (Graß)
mit welcher AB-Version arbeitest Du denn? Seit gestern gibt es ja schon eine Aktualisierung der AB-Version 2.94!! Probiere es mal damit. Komisch ist in deinem jpg-Bild, dass die Spaltenüberschriften anders angeordnet sind als in meiner Testdatei.
An die Ahnenblattler: Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Gruss
Eberhard (Graß)