Pfarreien, Standesämter oder ähnliches möchte ich zu diesem "frühen" Zeitpunkt noch nicht befragen, zum einen fehlt mir momentan die Zeit mich um Anschreiben zu kümmern und zum zweiten hab ich damit null Erfahrung

Also nun zu meinen Daten und was ich suche:
Die Namen die ich väterlicherseits habe sind:
Johann (oder Leonhard) Pröschel aus Rothenburg. Müsste theoretisch so um 1880 herum geboren sein. Seine Frau hieß Eva Maria Lederer (*02.02.1881 +1967) und deren Vater Christian Lederer. Über das Geburtsdatum von Eva Maria bin ich mir allerdings nicht so sicher, ich weiß auch nicht mehr woher ich die Daten habe, da ich das Ganze vor ein paar Jahren recht unprofessionell angegangen bin. Ich bin mir deswegen so unsicher, weil meine Großmutter (die Tochter von Eva Maria) erst 1926 geboren wurde. Somit wäre Eva Maria bei der Geburt bereits 45 Jahre alt gewesen, was zur damaligen Zeit recht außergewöhnlich gewesen wäre. Allerdings gibt es da noch einen Bruder namens Karl Lederer, der auf einem Foto von 1928 aussieht als wäre er Mitte 40. Somit dürfte er schon auch so um 1880 - 1885 geboren sein.
Alle Daten die zu diesen Personen gefunden werden, wären sehr hilfreich.
Desweiteren suche ich die Vorfahren von einer Anna Maria Schmidt (1951 wohnhaft in Ansbach, dort auch irgendwann in den 80ern gestorben im Alter von 90 Jahren oder etwas mehr), geboren vermutlich in Unterwörnitz in der Nähe von Rothenburg. Sie war dort verheiratet mit einem Andreas Albrecht, der meinen Großvater (unehelich geb. 1925) 1938 adoptiert hat. Vorfahren wären hier auch interessant für mich.
Vielen Dank schon mal an alle