Jürgen T. hat geschrieben:
ich habe einiges versucht, konnte aber keine Fehlfunktion des Plugins BfuZ finden.
Habt Ihr denn mal eine ahn- oder csv-Datei, mit der der Fehler auftritt?
Ich würde dann gerne bei der Fehlersuche helfen.
Ich weiß nicht, ob Hugo Dir schon was geschickt hat, meine Probleme klären sich gerade nach und nach ... u.a. habe ich hier einige Bilder zu denen es in der Tat keine Personen gibt
Es sieht ganz so aus, als hätte ich hier "in einer Ecke" mal die Arbeit zu früh eingestellt
Nach anfänglichem Verdacht gegen Ahnenblatt
oder dümmlicherweise an einer alten Datei zu arbeiten, muss ich nun feststellen, dass auch in der Tafel (auf die ich die Leute bei der Datenaufnahme "malen" ließ), die Personen nie alle von mir abgehakt wurden
Der größte Fehler sitzt hier also schon mal vor der Tastatur.
Das einzige was mir wirklich Probleme bereitet (was aber vielleicht auch logisch ist und nie wirklich besser funktionierte, ohne das ich das bemerkte) ist die Mischung von Netzwerkpfaden und lokalen Pfaden. Das Pluging findet nur die, dessen Pfad ich in der abp-Datei eintragen, da der relative Pfad in der csv nicht abgespeichert wird.
Ich habe also Einträge in der csv wie:
D:\Dokumente\Marcus\Ahnenforschung\Bilder\Person A.jpg
\\RECHNER\Dokumente\Marcus\Ahnenforschung\Bilder\Person B.jpg
Aber auch die Mischformen:
D:\Dokumente\Marcus\Ahnenforschung\Bilder\Person C.jpg\\RECHNER\Dokumente\Marcus\Ahnenforschung\Bilder\Person C Bild2.jpg\\RECHNER\Dokumente\Marcus\Ahnenforschung\Bilder\Person C Bild3.jpg
Ich meine zwar das war früher so nicht (in der csv) ... nach der Erfahrung oben, lege ich dafür meine Hand jedoch nicht mehr ins Feuer
Letztlich liegt es auch an meinem Verhalten Bilder sowohl lokal, als auch im Netzwerk von einem anderen Rechner (aber gleiche Datei und gleiche Bilder(Verzeichnis)) einzubinden. Ahnenblatt kommt damit klaglos klar, der csv-Export ist jedoch für das Plugin eher unbrauchbar.
Falls Du dennoch gerne eine Testdatei hättest, mache ich - nach Bereinigung der Daten (da sind auch noch einige falsch benannt, die aber unproblematisch sind) - eine fertig.
Marcus