Bayrische Kriegsstammrollen bei Ancestry.de

Tipps und Tricks - nur keine Werbung
Antworten
Benutzeravatar
Marcus Jochum
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2008, 18:52
Wohnort: Fürth

Bayrische Kriegsstammrollen bei Ancestry.de

Beitrag von Marcus Jochum »

Hallo Ahnenblatt-Gemeinde,

Bin eben nach langer Inaktivität mal wieder auf Ancestry.de gewesen und siehe da, es gibt dort die digitalisierten Kriegsstammrollen des Bayrischen Heeres aus dem 1. Weltkrieg ... aber nur für 30€ :( ... Ich bin schon länger auf der Suche nach irgendwelchen Hinweisen, was mein Uropa im 1. Weltkrieg gemacht hat. Auf dem einzigen Bild, das ich habe, siehts aus, als hätte er die Kokarde von Bayern auf seiner Mütze, was ganz gut zu seinem damals in Bayern, heute im Saarland gelegenen Geburtsort Rubenheim passen würde.

Meine Frage und eventuelle Bitte an die Gemeinde wäre: Hat jemand zufällig einen Zugang zu diesen Archiven bei Ancestry.de und würde dieser Jemand vielleicht netterweise nach meinem Uropa suchen? Ganz gute Hinweise ergab die Suche schon, aber ich komme ja nicht weiter :evil: ...

Gesucht wäre:
Martin Michael Martin (wobei das zweite Martin der Nachname ist, und Michael teilweise nicht verwendet wurde, d.h. man hat mit Martin Martin nen ganz doofen Namen für Suchmaschinen...)
*27.07.1895 in Rubenheim, Saar

Es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte :roll:

Viele Grüße,
Marcus
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 150
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

Beitrag von eltonfan »

Hallo Marcus

schade das du das erst jetzt bemerkt hast. :cry: Als die Stammrollen dort neu eingestellt wurden( Nov2011),waren sie für drei Tage für jedermann zugänglich. Ich konnte dort viele Unterlagen über einige aus meiner Liste einsehen und auch herunter laden.Ich fand sogar einen Bruder meines Opas,von dem niemand etwas gewußt hatte.Dort stand alles wissenswerte über ihn drin,Eltern,Geburtstag und Ort,Einsatzort im Gefecht,Verletzungen und der Todeszeitpunkt im Lazarett. War sehr interresant.
Wenn du dich dort registrierst (kostenlos)und den News-Letter abonnierst,dann bist du immer auf dem Laufenden und kannst dann schnell reagieren.

Gruß Otto
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird
Antworten