ich habe diese Excelanwendung überarbeitet und aktualisiert.
Die dabei erstellten Macros - zum Zurücksetzen der Tabellen - habe ich aber wieder gelöscht, weil dann die Benutzer die Sicherheitseinstellungen von Excel anpacken müssten.
Übriggeblieben ist daher nur eine aufgehübschte und eine (wegen der Schrifteninstallation unter Windows 7) aktualissierte neue Version. Siehe unten das Archiv-File "Sütterlin.zip".
Dieses Zip-File enthält nun zusätzlich auch noch ein lesenswertes PDF-Dokument namens "Sütterlin-und-Co.pdf", das ausführliche Informationen über das Schluss-s (am Ende von Silben und Worten) und über hs enthält. Auch die dort enthaltenen Links sind sehr zu empfehlen.
Viel Spaß damit

NS. Ich bitte darum, dass dieses Zip-File gegen das im Downloadbereich ausgetauscht wird. Danke.
Nachträgliche Ergänzung:
Leider darf ich nur Zip-Files in einer maximalen Größe von 60 MB hochladen. Ich versuche es jetzt einmal mit einem Trick und hänge hinten noch ein .csv dran (das .csv muss man dann vor der Verwendung entfernen); mal sehen, ob es klappt.
Wie man sieht, es hat geklappert

------------------
Nachtrag: Anhang schon wieder gelöscht - von Marcus. Download steht im Portal im Bereicht "Download" - "Allgemeines" zur Verfügung!