ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und benutze Ahnenblatt seit etwa einem Monat. Habe bisher etwa 400 Personen erfasst und experimentiere immer noch an der perfekten Darstellung.

Es kann natürlich gut sein, dass dieser Vorschlag hier im Forum schon einmal auftauchte, ich konnte aber bisher nichts vergleichbares finden:
Ich möchte eine große Verwandschaftstafel mit Personenbildern ausdrucken.
Diese Tafel geht etwa 10 Generationen weit zurück, verständlicherweise habe ich aber nur etwa von den letzten 3 Generationen Bilder.
Wenn ich nun die Option "mit Bildern" auswähle, wird der Ausdruck natürlich riesig (100 DinA4 Seiten), obwohl sich viel Platz sparen liese, wenn
a) die großen Personenrahmen nur dann verwendet werden, wenn für die Person ein Bild vorhanden ist.
b) die großen Personenrahmen innerhalb einer Generation nur dann verwendet werden, wenn sich innerhalb der Generation mindestens eine Person mit Bild befindet.
c) es eine Einstellung gäbe, welche in etwa lauten könnte: "Bilder(rahmen) nur bis Generation XY anzeigen."
Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Oder gibt es bereits eine Möglichkeit, das ohne viel Nachbearbeitungsaufwand zu realisieren?
Ansonsten bleibt mir noch ein großes Lob an den Entwickler und alle Beteiligten hier auszusprechen!