Standesamtliche Hochzeit und kirchliche Trauung
-
Standesamtliche Hochzeit und kirchliche Trauung
Hallo, ich bin seit heute neu im Forum. Und schon habe ich eine Frage. Meine Vorfahren haben einen Hochzeitstermin (standesamtlich und kirchlich), der 8 Monate auseinanderfällt. Wie würden Sie so etwas in das Ahnenblatt "einbauen". Unter Rubrik Ehen hätte ich zwei Ehepartner, was ja nicht stimmt. Wäre es nicht besser, wenn unter der Lasche Kirche neben der Taufe und Einsegnung eine Lasche Trauung wäre?
Hallo PaziFischer,
Ahnenblatt bietet (leider) nur die Möglichkeit ein Datum einzutragen - und das sollte die zivilrechtlich gültige sein. Alle anderen gehören demnach in Anmerkungen und Quellen.
Zu den zusätzlichen Möglichkeiten gibt es mehrere Diskussionen (und Wünsche). Ob diesbezüglich etwas in Planung ist, ist unbekannt.
Ahnenblatt bietet (leider) nur die Möglichkeit ein Datum einzutragen - und das sollte die zivilrechtlich gültige sein. Alle anderen gehören demnach in Anmerkungen und Quellen.
Zu den zusätzlichen Möglichkeiten gibt es mehrere Diskussionen (und Wünsche). Ob diesbezüglich etwas in Planung ist, ist unbekannt.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Unbekannt ja, aber wenn man sich die Vorschaubilder zu Version 3 ansieht (Dirk arbeitet gerade daran), dann denke ich dass dies eines der demnächst gelösten Probleme sein wirdbjew hat geschrieben:

Marcus
PS Die Diskussion mit der Vorschau findest Du in den Portalnachrichten (glaube die drittletzte).
-