bjew hat geschrieben:
Ob die Ausgabe von Buchstaben-Indizes in den Listen sinnvoll ist, weiss ich nicht, insbesondere, wenn man die verschiedenen Reihenfolgen berücksicht. Ob die Ausgabe als HTML sinnvoll ist, steht dahin. Da bietet die Anzeige von PDF sicher vergleichbares.
- Das ist reine Geschmacksache" sagte der Affe und biss in die Seife -
Ich finde die HTML Ausgaben klasse.
PDFs machen sich auf meiner Webseite nicht so gut.
Der Index ist ebenfalls ein Muss, da bei größer 1k Personen man sich sonst müde scrollen würde.
Auch stimme ich den Vorschreibern zu, dass man mit der klickbaren HTML-Version Normalsurfern viel einfacher das Gesamtwerk zeigen kann.
Auch sind dabei alle Bilder auf einfache Weise ersichtlich. (momentan sind das bei mir 1764).
Bei dem Navigator müsste man jedesmal in den Editiermodus gehen, wobei "Ungeübte" dann schnell den Überblick über die Verwandtschaftsverhältnisse verlieren.
Wenn ich zu meinen noch lebenden Vorfahren ziehe, habe ich
a) einen Ausdruck der Ahnentafel der entsprechenden Person dabei (da kann man schön drin rumkritzeln)
b) mit den Labtop unterm Arm und einer HTML-Webseite zum durchklicken
c) mit Picasa zeige ich meinen Bilderordner, den ich vorher mit Jürgens Bilder-Umbenennen Plug-In bearbeitet hatte. Die kann man dann schön nach Alter, Name etc sortieren...
So habe ich dann für jeden Geschmack was dabei und kann schnell entsprechende Daten zeigen und neue aufnehmen.
Aber wie schon das ist alles eine Sache des Geschmacks.
liebe Grüße,
- Othmar