Hallo, alle.
habe letztens die aktuelle Version 2.58 auf meinen Windows XP SP3 Rechner mit 2 Intel Core Prozessoren installiert und wie schon seit Jahren meine Forschungsergebnisse hier eingetragen und aktualisiert. Nur erkennt mein Rechner plötzlich die .ged-Dateien nicht als Ahnenblatt-zugehörig und ich kann Ahnenblatt 2.58 auch nicht als Software für das Öffnen dieser Dateien angeben, es wird einfach nicht akzeptiert. (derzeit versucht der Rechner das öffnen mit Photoshop...) Habe bereits alle möglichen Virentests usw. gemacht, aber ausser der .ged-Zuordnung funzt auch alles. Gibt es hierzu ein Idee? (Ich weiss, alles Anwenderfehler dennoch danke für eine kurze Info.
Gruß, Drogo
.ged wird nicht mehr erkannt ab 2.58??
Hallo Drogo,
ganz klar ist mir nicht, wo genau Du Ahnenblatt als Software für das Öffnen der .ged-Dateien angibst. Beim Klick auf die .ged-Datei oder in Systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen?
Aber eigentlich sollte beides funktionieren
ganz klar ist mir nicht, wo genau Du Ahnenblatt als Software für das Öffnen der .ged-Dateien angibst. Beim Klick auf die .ged-Datei oder in Systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen?
Aber eigentlich sollte beides funktionieren
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Vor vier Tagen hat Jürgen schön erklärt, wie man das machen kann. Vor allem die zweite Methode funktioniert eigentlich immer: Dateiverknüpfung wiederherstellen.
Marcus
Marcus