also meine oma fehlt ja nicht, die iss ja drauf....aber wie oben beschrieben fehlt:
von meiner Mutter, die Mutter (oma) der Bruder (k.A. wie man den nennt, ist aber noch vorhanden!), jetzt gehts los: die Frau (auch noch vorhanden), deren Kinder (fehlen!!!) und deren Kinder fehlen, ...also so in meinem alter und früher viel mit ihnen gespielt.
leider gibt er sie mir nicht aus.... wenn ich sowas bearbeiten würde wie hugo oben beschrieben hat... kenn ich kein programm ausser paint was mit dieses ermöglichen würde.... klar könnte ich mir 2 Ansichen Ausdrucken einmal mit mir als Startperson und einmal mit den Kindern da als Startperson. Müsste es dann Bearbeiten.
Was mich jetzt aber reizt, ist dass man es auch so im Programm machen muss/könnte, weil man ja so keine Unübersichtlichkeit findet, finde ich einige Aussagen wie: Das wird zu unübersichtlich etc... für nicht angemessen.
Hmm...wie gehts weiter?
Oben im Bild hab ich ja mal grafisch dargstellt wo ich bin (grüner Punkt) und wo die fehlenden Personen sind.....
ander Frage: wie nenn ich eigentlich die oben beschriebenen Personen?
ich mein dass von meiner mutter die mutter die oma ist iss klar. wie nenn ich denn deren Bruder und deren Frau? Wie nenn ich denn die Kinder und Kindeskinder?
Danke aber schon mal an alle die sich mit meinen Problemen beschäftigen. Fühle mich hier sehr gut ausgehoben und nenne es schon eine kleine freundliche Gemeinde. Hoffe es wird noch viele schöne Monate mit euch geben.
Ein Wohl auf euch und die Ahnen!!!
lauterverwandte hat geschrieben:@boro
hab das auch so verstanden wie hugo, also ein falsches Wählen der Ausgabeform.
@feinschnitt
Was willst du genau darstellen? Du bist der Proband. Willst du deine Vorfahren?

Ahnentafel

Willst du deine Nachfahren?

Stammbaum

Willst du beides?

Sanduhr
und das dann immer als große Verwandschaftstafel.
Also da ich bis jetzt nur 69 Personen in AB habe und diese nicht alle meine Urgroßeltern darstellen, Blutsverwandte oder verheiratete Personen sind, denke ich mal wird der Baum nicht groß ausfallen.
Aufgeführt sind aber schon die Ex-männer meiner Mutter

, 2 an der Zahl, mein Vater mit dem meine Mutter nicht verheiratet war iss auch drauf (ohh wie schön), so meine Uroma iss auch drauf und nach unten denke ich mal gehts auch weiter wenn ich Personen finde und eintrage. Wer aber nicht drauf ist, sind die Kinder von meiner Oma ihr Bruder. Und deren Kinder halt auch nicht. Schade eigentlich.... ich glaube z.Z. mein größtes Problem.
Darstellung:
Tafel, Sanduhr,..
..in den Optionen stelle ich ein:
Breite: 50, große Verwandtschaftstafel, große Verwandtschaftstafel, Banner 1 und geh dann auf OK
Als Ausgangsperson nehme ich mich.....
...so die fehlenden Personen sind immer noch nicht da