ich habe hier schon oft gesehen, daß andere User zur besseren Problemerklärung ihre (Probe)ahnentafeln als gif-Datei, also Bild, in Ihrer Message eingestellt haben. Nun meine dumme Frage - Wie geht das ???

Vielen Dank im Voraus.
Ciao Tino
Nein, hier liegt das Problem nicht. Konnte meinen Tafelausdruck bzw . Ausschnitt vom Tafelausdruck in AB als gif-Datei auf Festplatte speichern.Liegt das Problem in Ahnenblatt (beim Erstellen des Bildes?) oder hier im Portal (beim Einfügen desselben?)?
Im ersten Fall kannst Du in der Tafelansicht durch drücken des Speichern-Buttons Deine Tafel in verschiedenen Formaten speichern.
Hier liegt das Problem. Nach dem Drücken des Button "Antwort erstellen" stehen wirklich viele Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ich denke, daß man mit dem Button " Bild einfügen" eine Grafik einstellen kann. Aber sobald ich darauf gehe, erscheintHier im Forum kann man eine Grafik einfügen, wenn man (statt der Schnellantwort) auf den Button "antwort erstellen" unter einem Thema drückt. Dort hat man dann die große Auswahl, wie man seinen Beitrag reichhaltig gestalten möchte.
Isabelle hat mich gebeten hier ein Bild von Tafeln mit gekreuzten Linien hereinzustellenMarcus hat geschrieben:Das muss sich Dirk mal anschauen. Derart gekreuzte Linien sollen doch eigentlich nicht mehr vorkommenDie waren doch auch schon mal weg?!? Oder ist diese Konstellation wirklich so seltsam ...
Warten wir mal auf Hugo