Ereignis/Fakt hinzufügen
Verfasst: 09.07.2022, 20:28
Liebe Mitstreiter,
ich habe mehrere Ehen (einschl. meiner eigenen) bei der die standesamtliche Trauung nicht am gleichen Tag war, wie die kirchliche Hochzeit.
Leider ist keine direkte Möglichkeit gegeben, beide Daten getrennt einzugeben. Es kann nur standesamtlich oder kirchlich eingegeben werden.
Wenn ich nun über "Ereignis/Fakt hinzufügen" gehe, habe ich kein vorgegebenes Feld dafür und bin gezwungen, das Feld über "Eigenes Ereignis/Fakt. erstellen" selbst zu kreieren.
Hier kommt der Hinweis "Eigene Ereignisse/Fakten sollten nur in Ausnahmefällen erstellt werden ...". Dieser Hinweis macht mir doch etwas Kopfschmerzen.
Wäre es nicht besser, dass es für die standesamtliche Hochzeit einen vorgeschriebenen Eintrag geben würde, denn ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die standesamtlich und die kirchliche Hochzeit an getrennten Daten stattfand.
Wenn ich jetzt einen Eintrag für die standesamtliche Hochzeit herstelle, dann habe ich 3 Zeilen zur Verfügung.
Bei der ersten Zeile weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll, denn es ist ja klar, dass es eine standesamtliche Hochzeit ist.
Hat hier jemand eine Idee, was ich hier eintragen könnte?
Leider gibt es bei der standesamtlichen Hochzeit kein vorgegebenes Feld für Trauzeugen. Dafür könnte vielleicht das 1. Feld genutzt werden, dann stimmt aber die Überschrift nicht.
Schöne Grüße
Gerhard
ich habe mehrere Ehen (einschl. meiner eigenen) bei der die standesamtliche Trauung nicht am gleichen Tag war, wie die kirchliche Hochzeit.
Leider ist keine direkte Möglichkeit gegeben, beide Daten getrennt einzugeben. Es kann nur standesamtlich oder kirchlich eingegeben werden.
Wenn ich nun über "Ereignis/Fakt hinzufügen" gehe, habe ich kein vorgegebenes Feld dafür und bin gezwungen, das Feld über "Eigenes Ereignis/Fakt. erstellen" selbst zu kreieren.
Hier kommt der Hinweis "Eigene Ereignisse/Fakten sollten nur in Ausnahmefällen erstellt werden ...". Dieser Hinweis macht mir doch etwas Kopfschmerzen.
Wäre es nicht besser, dass es für die standesamtliche Hochzeit einen vorgeschriebenen Eintrag geben würde, denn ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die standesamtlich und die kirchliche Hochzeit an getrennten Daten stattfand.
Wenn ich jetzt einen Eintrag für die standesamtliche Hochzeit herstelle, dann habe ich 3 Zeilen zur Verfügung.
Bei der ersten Zeile weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll, denn es ist ja klar, dass es eine standesamtliche Hochzeit ist.
Hat hier jemand eine Idee, was ich hier eintragen könnte?
Leider gibt es bei der standesamtlichen Hochzeit kein vorgegebenes Feld für Trauzeugen. Dafür könnte vielleicht das 1. Feld genutzt werden, dann stimmt aber die Überschrift nicht.
Schöne Grüße
Gerhard