Gedcom aus "Ahnengalerie"
Gedcom aus "Ahnengalerie"
Ich bitte um Hilfe zu meinem Problem:
Ich habe früher mit "Ahnengalerie" gearbeitet und einen Stammbaum mit rund 850 Personen angelegt. auf Empfehlung habe ich AB gekauft und versucht, die Gedcomdatei aus "Ahnengalerie" zu importieren. Der Import gelang aber beim Öffnen bin ich erschrocken:
Es wurden über 300 Fehler angezeigt
Ich habe 3 Mal am gleichen tag die gleiche Frau geheiratet
Ich habe 3 x 3 Kinder und vieles andere mehr!
Seltsam ist, dass die gleiche Datei bei meiner bekannten die o.g. Fehler nicht erzeugt hat.
Wer hat einen guten rat?
Danke!
Ich habe früher mit "Ahnengalerie" gearbeitet und einen Stammbaum mit rund 850 Personen angelegt. auf Empfehlung habe ich AB gekauft und versucht, die Gedcomdatei aus "Ahnengalerie" zu importieren. Der Import gelang aber beim Öffnen bin ich erschrocken:
Es wurden über 300 Fehler angezeigt
Ich habe 3 Mal am gleichen tag die gleiche Frau geheiratet
Ich habe 3 x 3 Kinder und vieles andere mehr!
Seltsam ist, dass die gleiche Datei bei meiner bekannten die o.g. Fehler nicht erzeugt hat.
Wer hat einen guten rat?
Danke!
Hallo Kike,
hat deine Bekannte dasselbe Programm verwendet? Dann wäre es in der Tat merkwürdig.
Vielleicht waren es ja nicht 300 Fehler, sondern nur Auffälligkeiten. Da kann man schonmal erschrecken.
Dass es völlig unproblematisch läuft mit dem Import von anderen Programmen her, ist leider noch nicht so selbstverständlich.
Ich wüsste zunächst nicht, was du beim Importieren anders machen könntest.
Mit welchem Programm arbeitest du? AB 2.9x oder 3.1x?
3x3 Kinder ist klar: Mit jeder der 3 Frauen! Aber wieso? Keine Ahnung. Ich habe nicht die Zeit, das in der GEDCOM-Datei aufzudröseln. Vielleicht jemand anders hier?
hat deine Bekannte dasselbe Programm verwendet? Dann wäre es in der Tat merkwürdig.
Vielleicht waren es ja nicht 300 Fehler, sondern nur Auffälligkeiten. Da kann man schonmal erschrecken.
Dass es völlig unproblematisch läuft mit dem Import von anderen Programmen her, ist leider noch nicht so selbstverständlich.
Ich wüsste zunächst nicht, was du beim Importieren anders machen könntest.
Mit welchem Programm arbeitest du? AB 2.9x oder 3.1x?
3x3 Kinder ist klar: Mit jeder der 3 Frauen! Aber wieso? Keine Ahnung. Ich habe nicht die Zeit, das in der GEDCOM-Datei aufzudröseln. Vielleicht jemand anders hier?
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Jetzt heiße ich schon eine ganze Weile Super-Ober-Macker, aber erst heute entdecke ich, dass man eine Persönliche Nachricht (PN) über die Fußzeile jedes Beitrags senden kann! Danke, Jürgen.
@Frido, ich bin entsetzt
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Hallo Werner,
versehentlich hast du die Datei an mich geschickt. Das Angebot, sie sich mal anzusehen kam aber von Jürgen T.
versehentlich hast du die Datei an mich geschickt. Das Angebot, sie sich mal anzusehen kam aber von Jürgen T.