Seite 1 von 1
Wie eine Aufgabe anlegen
Verfasst: 17.06.2020, 15:13
von gittamichely
Hallo,
bei mir läuft die Version 3.11. Laut Handbuch müsste sich ein Button zum Anlegen von Aufgaben unten auf der Datenerfassungsseite befinden - diesen kann ich aber nicht finden.
Habe dann über die automatische Erzeugung Aufgaben generiert, das hat gut funktioniert. Aber auch bei den entsprechenden Personen, die nun eine Aufgabe haben müssten, kann ich den Button nicht finden.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank
Verfasst: 17.06.2020, 15:25
von HoWo
Hallo Gitta,
auf dem angefügten Screenshot siehst Du das benötigte
Verfasst: 17.06.2020, 15:29
von HoWo
Auf diesem Screenshot siehst Du den Button, unter dem Du Deine gesamten Aufgaben abrufen kannst. Hiervon kannst Du Dir auch eine Liste ausgeben lassen !
Viel Erfolg.
Verfasst: 17.06.2020, 19:50
von gittamichely
Hallo Horst - genau das meinte ich - die Buttons sind nicht da - siehe Anhang
[img]
Verfasst: 17.06.2020, 19:51
von gittamichely
Ich habe windows 7 - macht das einen Unterschied?
Verfasst: 17.06.2020, 20:01
von gittamichely
Noch eine Frage an Horst - wieso sieht das Erfassungsblatt so ganz anders aus als bei mir?
Bei dir gibt es auch den "Ehenamen", den ich nicht finden kann.
Vielen Dank und bleib auch gesund
Verfasst: 17.06.2020, 20:34
von HoWo
Hallo Gitta,
ja dazu noch eine Bemerkung :
Ich habe für mich den "vollständigen Eingabemodus" ausgewählt. Dann sieht das so aus wie auf den Bildern. Den kannst du auswählen, wenn Du unten auf den "blauen Button mit den beiden Zahnrädchen" klickst (die entsprechende, unterste Option, nennt sich : " Eingabemodus festlegen ") . Man kann ihn da natürlich auch wieder umschalten, ganz wie man möchte. Für mich paßt das genau so.
Verfasst: 17.06.2020, 20:37
von HoWo
gittamichely hat geschrieben:Ich habe windows 7 - macht das einen Unterschied?
Nein
Verfasst: 17.06.2020, 20:51
von gittamichely
Ja danke - mit dem vollständigen Eingabemodus habe ich jetzt auch die vermissten Buttons.
Super
Beste Grüße
Gitta