Seite 1 von 1

Installation Version 3.11

Verfasst: 14.06.2020, 16:33
von Boebbes
Nach Upgrade auf 3.11 (heute erfolgt gemäss Vorschlag beim Öffnen AB) kommt beim "Öffnen der letzten Datei" immer eine Fehlermeldung und AB ist total blockiert (lässt sich nur via Task Manager lösen).
Fehlermeldung siehe im Attachment.
Ist beim Update was schiefgelaufen?

Besten Dank für einen Hinweis
Boebbes

Sorry, vergesst meine Frage, das Problem hat sich gelöst.
Vermutlich bin ich beim letzten Mal nicht sauber ausgestiegen.
Mit Umweg über die Beispiel-Datei konnte ich meine Datei gezielt aufrufen, wobei dann der Hinweis "korrupte Datei" kam und ich auf den letzten Backup erfolgreich zugreifen und die Datei auch entsprechend öffnen konnte.
Das Ganze hatte also vermutlich nichts mit dem Upgrade auf 3.11 zu tun.
Nichts für Ungut, Gruss Böbbes

Verfasst: 14.06.2020, 18:41
von Fridolin
Hallo Böbbes,

Hauptsache, die Sache hat sich geklärt!

Verfasst: 14.06.2020, 19:26
von bjew
mhm, das mit der korrupten Datei sollte nochmals bedacht werden.

AB speichert die Datei nur beim "Sichern" , bzw. nach Abfrage bei "Beenden",
ansonsten werden nur periodisch Backup-Dateien geschrieben, Ini etc nur bei Änderung

Verfasst: 14.06.2020, 19:48
von Fridolin
Zunächst mal genügt es, Böbbes, wenn du alle *.bak-Dateien, die jetzt noch da sind, irgendwo zur Absicherung speicherst - sie werden ja sukzessive bei jedem Speichervorgang einmal mehr überschrieben! Es wäre gut, wenn auch später noch eine der Dateien von vor diesem Zwischenfall greifbar wäre.

Verfasst: 14.06.2020, 22:17
von Boebbes
Danke allerseits für die Antworten und Tipps.

Bleibt auch gesund
Grüsse Böbbes

Verfasst: 15.06.2020, 09:01
von bjew
zu den Bak-Dateien: in den Optionen kann die Anzahl der Sicherungen bis 99(?) hochgesetztwerden, Fridos Vorschlag ist dennoch richtig, da die Zwischensicherung auch alle paar Minuten erfolgt (ebenfalls einstellbar)