Seite 1 von 1
Ahnenblatt 2.99g
Verfasst: 11.02.2019, 23:40
von DirkB
Neue Version 2.99g!
Kurzfristig eine neue Version, die einen Fehler beim GEDCOM-Export beseitigt, der bei bestimmten Datenkonstellationen zu einem „Hänger“ des Programmes führt.
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (
www.ahnenblatt.de).
Gruß,
Dirk
Verfasst: 20.02.2019, 17:54
von Herby
Hallo Ahnenblatt-Team, hallo DirkB,
ich hatte auch die Probleme mit dem Gedcom export – Version 2.99f.
Ratz-fatz, habt Ihr das Problem beseitigt mit 2.99g
Wenn ich aber die heruntergeladene absetup.exe, Version 2.99g ? installiere wird immer gesagt, es wird die Version 2.99f installiert – es ist dann auch die Version 2.99f. Beim Speichern unter Gedcom, die alten Probleme - hänger. Wie komme ich an 2.99g??? Was mache ich falsch? bin ich zu blöd?
Gruß, Herbert Kulms
Verfasst: 20.02.2019, 19:17
von bjew
Hi, ich sag' nicht ja
- will ja keine Prügel.
Ich hab letzte Woche die 2.99g installiert und sie meldet sich mit "
g"
ich würde vorschlagen installier nochmals, vielleicht hast die falsche absetup erwisch, gibt vllt eine mit (2) .... oder so
Verfasst: 21.02.2019, 02:02
von Fridolin
Alter Tipp: Manche Browser laden hartnäckig die Cache-Version bereits früher geladener Web-Seiten. Also da mal für Erneuerung der Download-Seite sorgen, indem ein Neuladen erzwungen wird. Bei Firefox z.B. mit Strg R.
Dann neu runterladen.
Frido
Verfasst: 21.02.2019, 17:46
von Herby
Hallo Fridolin, das war ein super Tip – danke. Darauf wäre ich nie gekommen. So etwas hatte ich noch nie. Ich wusste nicht wann ich Strg R drücken sollte. (Bin ein alter Knabe). Habe dann mit meinem Cleaner den Firefox Cache geleert. Hat sofort geklappt. Hab jetzt
V 2,99g und der Gedcom Export funktioniert super, wie immer.
Ein ganz großes Dankeschön,
Gruß, Herby
Verfasst: 21.02.2019, 17:53
von Herby
Hallo Fridolin, das war ein super Tip – danke. Darauf wäre ich nie gekommen. So etwas hatte ich noch nie. Ich wusste nicht wann ich Strg R drücken sollte. (Bin ein alter Knabe). Habe dann mit meinem Cleaner den Firefox Cache geleert. Hat sofort geklappt. Hab jetzt
V 2,99g und der Gedcom Export funktioniert super, wie immer.
Ein ganz großes Dankeschön,
Gruß, Herby
Verfasst: 21.02.2019, 18:14
von Fridolin
Der Hinweis ist nicht von mir - stammt aus der kollektiven Trickkiste des Forums. Austausch ist eine grandiose Kulturleistung.
Frido