Liebe Mitstreiter,
seit 1980 erforsche ich die Orte Geroda und Platz (Landkreis Bad Kissingen). Da mein Vater zu der damaligen Zeit alle Namen mit Daten aus den Kirchenbüchern in Geroda abgeschrieben hatte, verfüge ich über eine sehr umfangreiche (komplette?) Übersicht der Bürger von 1560 bis 1850).
Einwohner in Geroda und Platz
- Gerhardus 1
Hallo Gerhardus,
zu deiner Anfrage in bavaria_l
Denkmallist für Geroda: http://www.geodaten.bayern.de/denkmal_s ... 672126.pdf (Denkmalamt)
dann haben die Bay. Staatsbibliothek Bilddatenbanken, die Staatsbauämter, Denkmalamt (s.o.),
evtl. Bay. Landesbibliothek (online) ....
dann gibt es Postkartenportale .....
denk an den Orts-/Kreisheimatpfleger und das Orts-/Kreisarchiv
Im Karlsruher virtuellen Katalog sind eine Rehe Veröffentlichungen verzeichnet, die in diem Zusammenhang interessant sein könnten
vielleicht hilfts weiter
zu deiner Anfrage in bavaria_l
Denkmallist für Geroda: http://www.geodaten.bayern.de/denkmal_s ... 672126.pdf (Denkmalamt)
dann haben die Bay. Staatsbibliothek Bilddatenbanken, die Staatsbauämter, Denkmalamt (s.o.),
evtl. Bay. Landesbibliothek (online) ....
dann gibt es Postkartenportale .....
denk an den Orts-/Kreisheimatpfleger und das Orts-/Kreisarchiv
Im Karlsruher virtuellen Katalog sind eine Rehe Veröffentlichungen verzeichnet, die in diem Zusammenhang interessant sein könnten
vielleicht hilfts weiter
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
- Gerhardus 1