Neuer Rechner. neues Betriebssystem
Neuer Rechner. neues Betriebssystem
Hallo,
habe einen neuen Rechner mit Win 7.
Folgendes Problem:
-habe eine Sicherheitskopie von meinen "gesammelten Werken" auf einer ext. Festplatte gemacht, bevor der alte Rechner verwerte wurde.
-auf neuen Rechner jetzt Ahnenblatt installiert, wie bekomme ich jetzt die Sicherheitskopie ohne Verluste auf den neuen Rechner, dass es auch wieder funktioniert?
LG
vosch
habe einen neuen Rechner mit Win 7.
Folgendes Problem:
-habe eine Sicherheitskopie von meinen "gesammelten Werken" auf einer ext. Festplatte gemacht, bevor der alte Rechner verwerte wurde.
-auf neuen Rechner jetzt Ahnenblatt installiert, wie bekomme ich jetzt die Sicherheitskopie ohne Verluste auf den neuen Rechner, dass es auch wieder funktioniert?
LG
vosch
Hallo , habe auch einen neuen Rechner mit W 8.1 und habe folgendes Problem:
In der Personenkartei werden jetzt die Personenbezogenen Bilder nicht automatisch eingefügt, ich muß bei jeder Person immer das Bild suchen. Kann man irgendwo hinterlegen wo die Bilder liegen, sodass man darauf zugreifen kann.
Gruß remmiz
In der Personenkartei werden jetzt die Personenbezogenen Bilder nicht automatisch eingefügt, ich muß bei jeder Person immer das Bild suchen. Kann man irgendwo hinterlegen wo die Bilder liegen, sodass man darauf zugreifen kann.
Gruß remmiz
Nein, auch das sind "normale" Ahnenblatt (für Windows) Versionen, die lediglich nicht installiert, sondern nur kopiert werden, Ahnenblatt - egal in welcher Version - läuft nur mit einem "richtigen" Windows - die Hardware auf der das Windwos läuft, ist dabei egal.
Was auch funktioniert, ist der Umweg über Emulatoren wie Wine unter Linix.
Für Android, iOS und Win RT ist mir aber kein solcher Weg bekannt.
Marcus
Was auch funktioniert, ist der Umweg über Emulatoren wie Wine unter Linix.
Für Android, iOS und Win RT ist mir aber kein solcher Weg bekannt.
Marcus
-
Hallo Eckhard,
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!
Ahnenblatt ist unter Android nicht lauffähig. Um dort auf Deine Daten zugreifen zu können, musst Du Deine Datei als Gedcom-Datei speichern und eine App auf dem Smartphone installieren, mit der man Gedcom-Dateien betrachten kann. Derer gibt es zahlreiche und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Marcus
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!
Ahnenblatt ist unter Android nicht lauffähig. Um dort auf Deine Daten zugreifen zu können, musst Du Deine Datei als Gedcom-Datei speichern und eine App auf dem Smartphone installieren, mit der man Gedcom-Dateien betrachten kann. Derer gibt es zahlreiche und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Marcus