Seite 1 von 1

Backupdateien

Verfasst: 30.08.2012, 09:50
von Forscherin
Hallo,
nachdem ich AB 2,71 inst. habe, werden keine Backupdateien mehr angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe in "Allgemein" das Häkchen auf 5 Backupdateien gesetzt.
Forscherin

Verfasst: 31.08.2012, 15:05
von Hugo
Guten Tag Forscherin
Bitte gehe unter "Extras" in den "Optionen" auf "Verzeichnisse"
Dort kannst Du die Anzahl der Backup-Dateien einstellen

Unter "Allgemein" stellst Du nur die zuletzt geladenen xy.ahn ein, die im Menue Datei aufgelistet werden

Gruß Hugo

Verfasst: 31.08.2012, 22:51
von Forscherin
Hallo Hugo,
Danke für Deine Antwort. Leider klappt es nicht.
Forscherin

Verfasst: 01.09.2012, 08:55
von Hugo
Guten Tag Forscherin
Bitte ändern die Zahl der Backup-Dateien doch mal
Dann erst wird sie neu in die Ahnblatt.ini geschrieben

Gruß Hugo

Verfasst: 01.09.2012, 09:24
von Hugo
Guten Tag Forscherin
Wenn der vorherige Artikel nicht hilft
Starte aus Deinen Ahnenblatt-Verzeichnis die Batch-Datei "ResetConfig"
Damit wird die alte Ahnblatt.ini gegen eine neue ausgetauscht

Die Artikel ist jedoch mit Vorsicht zu genießen und nur im Notfall zu benutzen
Du mußt Deine ganzen Einstellungen neu Einstellen :wink:

Gruß Hugo

Verfasst: 01.09.2012, 10:34
von Forscherin
Hallo Hugo,
danke für Deine Antwort.
Dann lass ich es so. Habe ja die Daten auch auf USB Stick gespeichert.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gruß Forscherin

Verfasst: 02.09.2012, 19:02
von Marcus
Wobei irgend etwas an Deinem System ja nicht zu stimmen scheint. Erst die nicht-funktionierende Installation, dann ist sie plötzlich doch da (ohne dass Du etwas geändert hast) und nun die fehlenden Backup-Dateien.
Entweder gibt es doch verschiedene Versionen auf Deinem System, die irgend wie problematisch sind oder es gibt ggf. eine "Sicherheitssoftware", die hier Probleme bereitet?
Marcus

Verfasst: 02.09.2012, 21:30
von Forscherin
Hallo Marcus,
inzwischen sind auch die fehlenden Backupdateien wieder da.
Und es läuft wieder alles. Der Fehler war, wie Du schon beschrieben hast -
verschiedene Versionen auf meinem System.
Nochmals Danke für Deine Hilfe.
Gruß Forscherin