Du möchtest also eine Gedcom-Datei von Ahnenblatt exportieren und bei Geneanet hochladen?
Die Datei hast Du aber selbst erstellt und in Ahnenblatt sind die Bilder zu sehen?
Dann ist wichtig zu wissen, dass in der Gedcom-Datei keine Bilder sind, sondern immer nur die Pfade (Hinweis für Programme, wo sie die Bilder auf dem Computer finden).
Zur Anzeige in Geneanet (falls das dort überhaupt möglich ist - ich kenne mich da nicht aus), muss man dann die Bilder irgendwie extra hochladen können.
Wie das geht, muss dort erklärt sein. Ggf. einzeln bei den Personen.
Der Hinweis auf Entfernung des Kreuzes im Feld "Medien", würde ich so deuten, dass man eine Gedcom-Datei ohne Bild-Informationen hochladen soll.
Die kann man in Ahnenblatt grundsätzlich auf zwei Wegen erreichen: A) Einmal kann man die Datei als csv-Datei exportieren (speichern) und dann in einer Tabellenkalkulation (Excel z.B.) die Spalten mit den Bildinformationen löschen. Die geänderte csv-Datei dann wieder in Ahnenblatt einlesen und die Gedcom-Datei (unter anderem Namen
sonst hat man irgendwann eine Datei ohne Bildhinweise, mit der man arbeitet) speichern.
B) Es gibt es ein Plugin "Datenschutz" mit dem man die Datei um die Bilder bereinigen kann. Dort kann man Personen auch noch um weitere Daten bereinigen - z.B. alle Anmerkungen löschen lassen oder die von lebenden Personen.
Generell sollte man den Datenschutz bei öffentlichen Uploads beachten!
Marcus
Zu den Taufpaten: Das sieht so aus, als würde Geneanet diese Information nicht richtig erkennen oder aber es kann sie zumindest nicht korrekt einordnen.
Vielleicht findet sich aber noch ein Ahnenblatt-Nutzer, der sich bei Geneanet auskennt