Hallo Babe,
Vektor08 hat geschrieben:leider scheinen meine Programme die entsprechenden Schriftprogramme nicht zu enthalten, kannst du mir weiterhelfen, wie ich an sie herankomme und wie ich sie installieren könnte, habe noch windows XP, benutze open office.
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir Tipps geben könntes, dein readme hab ich gelesen gucke aber trotzdem wie ein Ferkel ins Uhrwerk...

im Downloadbereich gibt es zwei Zip-Files und zwar "Sütterlin-Schrift anzeigen" (ohne Schrift, aber mit Hinweis, wo man sie bekommt) und "Sütterlin und mehr" (einschl. 4 freie deutsche Schriften).
Ich gehe mal davon aus, dass Du "Sütterlin und mehr" heruntergeladen hast. Dort enthalten ist ein Verzeichnis namens Fonts, in dem sich die 4 Schriften befinden. Um diese Schriften in Windows XP oder VISTA zu installieren, musst Du folgendes machen.
1. Entpacke das File "sütterlin.zip" in einen Bereich Deiner Wahl.
2. Gehe nach -> Systemsteuerung -> Schriftarten
3. Dort klickst Du auf ->Datei und dann auf ->Neue Schriftart installieren
4. Im Fenster "Schriftarten hinzufügen" musst Du unten links das Laufwerk und den Ordner einstellen, in die Du "Sütterlin und mehr" entpackt hast.
5. Dort musst Du nun noch das Verzeichnis "Fonts" auswählen und dann werden Dir die darin enthaltenen Schriftarten angezeigt.
6. Jetzt musst Du lediglich noch alle Schriften markieren und dann auf Installieren klicken.
7. Jetzt sind die zusätzlichen Schriften in Windows verfügbar.
Das Bild unten stammt zwar aus Vista, aber das sieht unter XP ganz genau so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.