Guten Tag Feinschnitt
So ganz werd ich alter "Dampfer" noch nicht schlau aus Deinen Beitrag, was Du nun möchtest
Feinschnitt hat geschrieben:Nun hab ich mich mal schlau gemacht und die USB Version in der Zip geladen, extrahiert und gestartet.
Hast Du die Ahnenblatt
ZIP auf einen Stick entpackt
oder etwa auf Laufwerk
C
Dafür wäre dann ausschließlich die
absetup richtig, weil nur in ihr die Verzeichnisspfade nicht fest "verdrahtet sind, wie in der
ZIP-Version
Feinschnitt hat geschrieben:Jetzt hab ich mir im alten Programm eine Gedcom Datei auf dem Desktop gespeichert und die im neuen Programm geladen aber leider zeigt der mit an dass er das mit dem alten Programm öffnet. Was kann ich tun und welche dateien muss ich bevor ich das alte in den Wind schiesse behalten?
Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du die Ahnenblatt
ZIP auf einen Stick entpackt hast
Wie kommen jetzt die Familiendaten mit Bildern vom PC richtig auf den Stick:
Ahnenblatt mit Familiendatei auf dem PC starten
Datei > speichern unter > Ahnendatei
In dem erscheinenden Fenster in der ersten Zeile "Speichern in:" das entsprechenden Verzeichnis des USB-Stick auswählen
Familiendatei auswählen > speichern
Als nächstes erscheint ein sehr wichtiges Fenster
"Sollen enthaltene Bilder/Dateien ebenfalls kopiert werden"
Dieses bitte mit Ja beantworten
Nun wird alles in das ausgewählte Verzeichnis auf den Stick kopiert und auch die Bilderpfade angepaßt
Jetzt brauch nur noch das aktuelle Ahnenblatt-Proagramm vom Stick geöffnet werden
und Deine Datei auf dem Stick aus der geöffneten aktuellen Version heraus öffnen
Ein Doppelklick auf die Datei öffnet sie mit dem Programm, mit der sie in Windows zugewiesen ist
Das wäre in Deinen aktuellen Fall die Version 2.02
Gruß Hugo