Hallo Sadira,
herzlich Willkommen im Forum.
Beide Textfelder sind "frei Texte", d.h. Du kannst ohne ein besonderes Format einfach drauf los schreiben.
Bei
Quellen stellt man die Bezugsquellen der betreffenden Person ein.
z.B. "laut Gespräch mit Tante Anna" "Kirchenbuch XXX", "Totenzettel von YY" "weblink .
http://quatsch.de etc ."
Anfangs denkt man noch, dass diese Angaben sind nicht so wichtig seien, aber Du wirst rasch merken, dass diese das Salz in der Suppe sind. Nach nur ein paar Monaten weiß man nicht mehr woher man welche Informationen hat und wie zuverlässig diese waren.
Unter
Anmerkungen kann man alles angeben, was man noch an zusätzlicher Info hat.
Das kann eine kleine Randbemerkung sein, eine große Abschrift aus einer Todesurkunde oder ein gesamter Lebenslauf.
Mit // kannst Du Deine Bemerkungen "verstecken". Sie werden dann in den Ausgaben nicht angezeigt.
So z.B. Bemerkungen wie "X wurde aus einem Kinderwagen vor dem Aldi gestohlen". '(wenn Du die heutigen Kommentare gelesen hast, dann weißt Du wovon ich rede)
liebe Grüße,
- Othmar