Nun habe ich noch ein Dokument, das mich brennend interessiert. Es geht hier um eine Grundstücksstreitigkeit meines Ur Ur Opas Johann Wittchen mit einem Anton Schild. Hier komme ich einfach nicht weiter.

Gruß
Rita
Seite 1 (1mg 107)
Betsche, den 24.4.1860
Gesuch des bürgers johann wittchen zu betsche.
Rechts
Der tagelöhner johann wittchen hatte ……….….15 jahren ein
Prozess mit dem Bürger Anton Schild. Beide in betsche.
Gegen Herausgabe seines Gartens.
Der Wittchen ist mit seiner Klage abgewiesen worden und seit ….da der Wittchen …… und die gelder konnten nicht eingezogen werden so hat das königliche kreisgericht die forderung der 8 ….5/3/10 auf …grundstück betsche 159 eintragen lassen. Er ist nur …..
Links
Zur verfügung erst Nach ..meines der akten die auf den betsche…eingetragen…8 5 10 auf die vorbehalten ..betsche…159 sind aufgrund …nur registrierten
Seite 2 (img108)
Den ich habe …eines prozesses mit anton schild gehabt und bitte ich um ablehnung den akten johann wittchen ./. anton schild beide in betsche……… herausgabe …Gartens, aufgrund dieser ……..nochmals veranlassung… ist mit den …. . Grundstück betsche No 159 zu II ..ställe mit 8 …10…eingezogen worden. .ich bin des schreibens nicht kundig und bei…zum …gelangt,…ich bitte daher nach angabe mir die ……ad II im Hypotheken ….zu löschen
Seite 3 (img109)
..das meine abgaben..Richtigkeit haben bitte ich die angegebe…zu …und bezüge des Tagelöhner Johann wittchen in betsche als ………akten zu..
beziehe mich auf den magistrat betsche cd das nach dem johann wittchen,
jahr i. betsche geerbt. Unten der baldigen verfügung ich bitte
königliches gericht meseritz