Hallo Bernhard,
Nein, ich habe keine Verzeichnisse als Laufwerk gemappt.
Ich habe nur festgestellt, dass das Programm in der Root von C: installiert ist aber auch unter C:\Programme(x86) [hier sind keine Plugins installiert, die aber im laufenden Programm angezeigt und auch ausgeführt werden - also wird die unter C:\Root installierte Version aufgerufen.
Diese "Doppelinstallation" könnte doch auch eine mögliche Fehlerquelle sein?
Ist denn die Installationroutine mal verändert worden? Ich nutze Ahnenblatt -schon- seit der 2.7 Version.
Probleme mit der Performance
Irgendwann bei 2.8x oder 2.9x , ja, aber das kannst du ja einstellen
Aufrufen kannst das Progrmm auch, wenn in das Verzeichnis gehst und die Ahnenblatt.exe von dort aufrufst
Aufrufen kannst das Progrmm auch, wenn in das Verzeichnis gehst und die Ahnenblatt.exe von dort aufrufst
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Re: Performance
Hallo stewes, hat sich das Problem gelöst, bist du weiter gekommen?stewes59 hat geschrieben:ich meine echte Stunden. Die Spitze war 8 Stunden ...
Bleibt gesund, Gruß
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)