· Das System der angezeigten Vorfahren habe ich nicht kapiert, es scheint eher willkürlich zu sein
Es wird so ausgegeben wie die Suche ablief. Diese umrundet quasi den Baum und daher sieht es so komisch aus. Aber Sortierung mach ich noch.
· Die Verwandtenbezeichnungen überzeugen mich nicht. Wo nach meiner Ermittlung "Ururururgroßonkel 6. Grades stehen sollte, heißt es bei AB+ "Cousin 5. Grades (7)" und statt "Großonkel 2. Grades" lese ich bei AB+ ""Cousin 1. Grades (3)" -
OH nein, ich habe die Einstellmglichkeit übersehen. Aber bei der Einstellung "deutsch konsequent" oder "deutsch wikipedia" ist m.E. ein "Ur" zuviel drin....
Zu den Bezeichnungen allgemein. Ich habe es bei mir selbst auch nur kurz im näheren Verw.Kreis getestet. Ab 2.Grad usw muss ich auch per Tabelle durchschauen. Hab ich aber noch selbst noch nicht grossartig getestet. Ich mach auch nochmal eine Erläuterung wie man (und das Programm) das Schemagrid interpretiert. Eventuell findet sich ja dann der Fehler.
Die UrUrUr... Geschichten habe ich erstmal eigenmächtig durch Multiplikatoren ersetzt.
Also wenn ein Ur voran steht, ist es wie gewohnt da. zb UrEnkel.(1xUrenkel ist ja blöd)
Wenn es dann vervielfacht wird, zb UrUrEnkel, kommt stattdessen 2xUrEnkel. Dann 3xUrEnkel usw.
Ich schliesse aber auch nicht aus das ich irgendwo trotzdem noch nen Denk oder Tipfehler drin habe. Ich schau heute Abend mir nochmal das Grid an.
Die Lösung ist auch nicht endgültig. Es vereinfacht nur die Programm interne Verarbeitung und auch Fehlersuche da bei vielen Ur's ich es an den Augen bekomme.
Eine Option welche die Ausgabe aber wieder auf die UrUrUr...ausmultipliziert mach ich noch rein.
· In einer Verwandschaftskette habe ich zwei Namensgleiche (Vater+Sohn). AB+ meint da wohl, dass es sich dabei um den gemeinsamen Vorfahren handelt, zeigt diesen Namen nur einmal an und hebt ihn mit Großbuchstaben hervor:
...Magdalena H. <> Barbara R. <> VALENTIN R. <> Hans R. <> FRIEDRICH R. <> Caspar R.... (Valentin ist der gemeinsame Vorfahr, Friedrich ist der gleichlautende Name von Vater und Sohn)
Hm. Ich weiss schon woran es liegt. Muss ich mal ne Nacht drüber schlafen
· Bei "Partner" erscheint an Stelle der dritten Ehefrau ein Teil aus der csv-Spalte "Quellen"
kannst mir mal den Teil aus der CSV schicken wenn es bei einer Person ist? Oder ist es bei allen?
Eine unveränderte Zeile/Person aus der CSV währe trotzdem hilfreich.
· Wenn mehrere gemeinsame Vorfahren vorhanden sind, setzt die Kette dorthin mehrmals beim Probanden neu an (evtl. bei Verzweigungen der Kette?)
Ich muss mir mal ne Bsp Datei bauen. Hab grad Knoten im Kopf und kapiers grad nicht
Im Bild habe ich mal einen Namen markiert, und siehe da es gibt in deiner Liste keine Bild zuordnung, aber links oben siehst du das das Bild vorhanden ist in AB.
Das kommt anscheinend wie man in meinem Bild sieht öfters vor.
Der Hammer ist aber, das das Bild in ABPositiv angezeigt wird.
Ist das nicht ein Platzhalter welches in AB eingestellt ist? Bei anderen Personen seh ich bei dir sind ja anscheinend Pfade ausgelesen worden.
Interessant ist natürlich ob der Pfad vom vermissten Bild in der CSV drin ist oder ob es ein Auslesefehler ist. In dem Fall bitte mir mal eine Bsp Zeile der CSV schicken.
Genauso auch fehlen mir zuordnungen beim Geschlecht.
Bei den Platzhalter Bilder von AB+ und/oder der Verwandtschaftsbezeichnungen?