Hallo Ralph,
ralph hat geschrieben:Heute habe ich mal meine Vorfahren alle ausgedruckt in Form von Personenblättern.
Was mir fehlte, war die Möglichkeit auszuwählen, das man nur die Vorfahren drucken kann. Ich musste alle einzeln auswählen. Über die lange Liste ist das wenig komfortabel. Ich habe im Navigator dann mit rechts die Person angeklickt und habe ein Pesonenblatt erstellt.
Wunsch 3 9 2
Das blöde ist, das egal welche Person ich anklicke und das Blatt erstellen lasse, immer das Blatt für den Probanden erstellt wird.
Wieso kann ich nicht mich selbst als Probanden da stehen haben und meinen Urgroßvater mit rechts anklicken und das Blatt erstellen?
Dieser Fehler (schon deshalb Fehler, weil im Kontextmenü das Personneblatt angeboten wird) ist als Wunsch schon gemeldet:
308 _D_ Personenblatt: Druck der im Navigator angezeigten Personen einzelnd über Kontexmenue
Der Schlagtext bringt das aber nicht rüber, daher würde ich den gerne abändern in
308 _B_ P-Blatt: Die Person drucken, die im Navi angeklickt wird (derzeit immer Proband)
Aber wo kann ich denn das tun? Wo bleibt der große Wurf?
Ich habe es dann folgendermaßen gemacht:
- Ahnenliste ausgedruckt
über "Gehe zu" die Person aufgerufen
Person im Navigator mit rechts angeklickt und Blatt erstellt.
Reichlich umständlich...
etwas einfacher - aber auch anhand einer Liste - geht's wie folgt:
Liste - Personenblätter (dort evtl. Optionen) - OK klicken -
in der Personenauswahl auf "keine markieren" klicken -
und dann Häkchen an alle, die man haben möchte -
dann alle Ausgewählten auf einen Schlag drucken.
Was mir noch aufgefallen ist...
Die Zeile Kirche ist eingerückt und die Zeile Taufpaten ebenfalls.
Sieht ziemlich unschön aus das Druckbild.
Wunsch: 3 9 3
zum Personenblatt gibts auch noch diese Wünsche:
306 _D_ Personenblatt: Direkter Druck aus dem Personenedierfeld
307 _D_ Personenblatt: Markierungsfeld im Edierfeld, welche zum Druck angeboten werden
309 _D_ Personenblatt: optional Angabenbezeichnungen drucken, die bisher keine Inhalte besitzen
325 _D_ Personenblatt: Bei Aufruf über die rechte Maustaste alle direkten Angehörigen anbieten
335 _D_ Personenblatt: Kennzeichnung des zweiten Elternteils bei Geschwistern und Kindern
-----------------------------------
#Wunschliste_392_OFFEN
#Wunschliste_393_ERLEDIGT_V2.80