Hi
Bei einem Kirchbucheintrag habe ich 2 Punkte, die ich nicht entziffern kann. Hab die beiden Punkte ausgeschnitten. Die erste Spalte ist "Bemerkungen", wird sicherlich die religonszugehörigkeit sein. Die zweite Spalte der Name der Person die den Kirchbucheintrag vorgenommen hat. Der Name ist eigentlich uninteressant für mich, aber der Vollständigkeithalber würde ich die Spalte schon mit ein meine "lesbare" Version übernehmen
Habs als jpg beigefügt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Lesehilfe bei Kirchbucheintrag - Erledigt
Lesehilfe bei Kirchbucheintrag - Erledigt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Björn am 15.05.2021, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ehemann katholisch".
Zu dem Namen sag ich mal nichts - man mag es lieber, wenn man von einer Hand mehr Text zu lesen hat, um vergleichen zu können: Gerade bei Personen- und Ortsnamen.
Zu dem Namen sag ich mal nichts - man mag es lieber, wenn man von einer Hand mehr Text zu lesen hat, um vergleichen zu können: Gerade bei Personen- und Ortsnamen.
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Wenn hier niemand mehr kommt mit einer Hilfestellung, würde ich folgende Ansicht zum Besten geben: Der Name ist nicht in Kurrent- sondern in lateinischer Schreibschrift geschrieben und könnte "Schwietering" heißen.
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal