Heute Morgen habe ich die Version 3.09 installiert. Im Gegensatz zu den letzten Versionen hat sich die Zahl der Programmabstürze in Zusammenhang mit der vollständigen Ansicht wieder vergrößert. Ich kann das Auftreten des Fehlers nicht exakt reproduzieren. Was ich typischerweise tue ist: Zwischen einfacher und vollständiger Ansicht wechseln, Namensvarianten in der vollständigen Ansicht eingeben, Personen wechseln. "Normale" Daten pflege ich immer in der einfachen Sicht. Es scheint mir so, als gäbe es jetzt vermehrt Abstürze beim Wechseln der Person. Und vermehrt bedeutet etwa alle fünf bis zehn Minuten...
Gibt es eigentlich einen Weg, auf die Version 3.08 (oder eine andere Version) zurückzusetzen?
Abnormal program termination v 3.09
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 29.03.2020, 10:52
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 29.03.2020, 10:52
Hallo Jochen,
wenn ich das denn wirklich wollte, sähe ich kein Problem darin, wieder auf eine frühere AB 3.0x
zurückzuwechseln. Ich würde das AB ganz normal DEINSTALLIEREN, vorher die INI-Dateien unter >>> USER / DEiN USER / APP DATA / ROAMING / AHNENBLATT sichern.
Falls Du diese bei einer NEUinstallation wieder zurückkopieren wolltest, ansonsten könntest DU die Einstellungen in der Neuinstallation ja wieder anpassen !?
Ja und dann die gewünschte Version NEU installieren. Viel Erfolg.
DU solltest da natürlich trotz allem wissem, was DU tust !! Und außerdem solltest DU bei Experimenten IMMER mit einer KOPIE Deiner AHNENDATEI arbeiten !!
wenn ich das denn wirklich wollte, sähe ich kein Problem darin, wieder auf eine frühere AB 3.0x
zurückzuwechseln. Ich würde das AB ganz normal DEINSTALLIEREN, vorher die INI-Dateien unter >>> USER / DEiN USER / APP DATA / ROAMING / AHNENBLATT sichern.
Falls Du diese bei einer NEUinstallation wieder zurückkopieren wolltest, ansonsten könntest DU die Einstellungen in der Neuinstallation ja wieder anpassen !?
Ja und dann die gewünschte Version NEU installieren. Viel Erfolg.
DU solltest da natürlich trotz allem wissem, was DU tust !! Und außerdem solltest DU bei Experimenten IMMER mit einer KOPIE Deiner AHNENDATEI arbeiten !!
'
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 22H2-22623.1325) - 32 GB RAM
AB 3.53
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 22H2-22623.1325) - 32 GB RAM
AB 3.53
Ich sage jetzt mal pauschal :jochen.englert hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Rechnerneustart gemacht, wie in dem anderen Thread empfohlen. Wenn der Fehler wieder auftaucht, werde ich das in diesem Thread melden.
Nach einer Neuinstallation kann man heutigen Tages meist mit den Programmen gleich weiterarbeiten, ABER es ist sicherlich KEIN FEHLER, dies ERST NACH EINEM NEUSTART zu machen !
'
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 22H2-22623.1325) - 32 GB RAM
AB 3.53
Gruß und BLEIBT GESUND,
Horst
Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 22H2-22623.1325) - 32 GB RAM
AB 3.53
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 29.03.2020, 10:52