In der Version 3.0 wird es - soweit ich das einschätzen kann - ein Zeitstempel gespeichert, wann die Daten zu einer Person geändert wurden.
Ein kompletter Log, wann welche Daten (und wie) geändert bzw. eingegeben wurden, würde die Datenmenge wohl sehr rasch sehr groß werden lassen?
So etwas wäre wohl nur sinnvoll in einer eigenen Logdatei (die es dann für jede Ahnendatei und jede Backupdatei geben müsste) zu erfassen?! Ansonsten würden die Ahnenblattdateien sehr schnell sehr groß und in Gedcomdateien könnte man diese Logs ohnehin nicht sinnvoll speichern.
Die Frage ist halt ob eine derartige (schnell mehrere MB große?!) Logdatei wirklich vielen Nutzern helfen würde noch mal etwas zu finden? Denn die speichert ja dann nicht nur das was mir nun kritisch vorkommt, sondern tatsächlich jede Eingabe in jedem Feld und muss dabei immer (mindestens) das Datum, das Feld und die Eingabe speichern.
Marcus
Nachtrag: Nach der Diskussion und dem Ursprungswunsch als "Diff-Funktion" (Vergleich zweier Ahnenblattdateien) aufgenommen.
-----------------------------------
#Wunschliste_1246_OFFEN