Ich hatte mir hier mal die Mühe gemacht
alle Rahmen aufzulisten und auch eine ods-Datei (Open Document für Open- oder LibreOffice, wohl auch mit Microsoft Office lesbar) zu basteln (zwei Beiträge darunter zu finden) in der der Ursprung aller Rahmen ersichtlich ist.
Demnach ist der Rahmen früher bei Ahnenblatt direkt dabei gewesen. Warum Dirk den (und andere?) nun rausgenommen hat, weiß ich auch nicht. Ggf. wollte er die modernisieren, ist aber noch nicht fertig damit und hat nur die aktuellen aufgenommen? Unter anderem gibt es ja nun die Möglichkeit der Pictogramme und auch die Bilder über den Rahmen darzustellen, was ggf. Anpassungen erfordert.
Ich hänge die beiden Rahmen und eine ini-Datei mal an. Die ursprünglichen Infos zu dem Rahmen lagen in der "Rahmen.ini", wo früher alle Infos gesammelt wurden. Falls Du die mal aus einer alten Version übernimmst kann es also zu Problemen bei diesem Rahmen kommen!
Die drei Dateien musst Du dann ins Unterverzeichnis "Rahmen" von Ahnenblatt (liegt im Verzeichnis Programme der Festplatte) kopieren und Ahnenblatt beenden und neu starten.
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.