Überschrift zu groß
Überschrift zu groß
Hallo miteinander, wie kann ich ich die Überschrift bei den Tafeln verkleinern, voreingestellt ist 20 und das ist für meine Zwecke zu groß. Gibt es eine Möglichkeit die Überschrift zu verkleinern. Ich bedanke mich herzlich für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße
Doris Neumann
Freundliche Grüße
Doris Neumann
Hallo Ortrud,
Tafeln - Optionen - Drucken - Tafeln
Hier kann einerseits gewählt werden, ob die Tafel überhaupt eine Überschrift erhalten soll, andererseits aber auch der individuell Text der Tafel eingestellt werden. Dazu gehört auch die oben beschriebene Möglichkeit, durch Leerzeichen die Textgröße zu bestimmen.
Gruß
Manfred
Tafeln - Optionen - Drucken - Tafeln
Hier kann einerseits gewählt werden, ob die Tafel überhaupt eine Überschrift erhalten soll, andererseits aber auch der individuell Text der Tafel eingestellt werden. Dazu gehört auch die oben beschriebene Möglichkeit, durch Leerzeichen die Textgröße zu bestimmen.
Gruß
Manfred
Hallo Ortrud,
deine Mail habe ich bekommen.
Hier zunächst mal die Anleitung zur Änderung der Überschrift einer Tafel.
Bilder sagen mehr als tausend Worte sagen (ich liiiiebe bebilderte Anleitungen):
1. Im Fenster <Erstellen einer Tafel> auf <Optionen< klicken (Snap 1)
2. Im Fenster <Optionen> auf <Tafel> klicken (Snap 2)
3. Im Fenster <Tafel> Häckchen in <Tafelüberschrift> setzen (Snap 3)
4. Jetzt kannst du in "Eigene" deine neue Tafelüberschrift schreiben (Snap 4)
5. Im gleichen Fenster unten mit "Ok" bestätigen. (Snap 5)
Zum Hinzufügen von Hintergrundbildern die gleichen Schritte bis zum Fenster "Tafel" (Snap 3)
Dann aber das Häckchen bei <Hintergrundbild verwenden>
(Snap 6).
Wenn du rechts auf das kleine viereckige Feld klickst, kannst du unter verschiedenen Hintergründen wählen.
Was die Erstellung der Tafel als pdf betrifft, hier ist der Link zu meiner bereits als Tipp eingestellten "Beschreibung":
Tafelerstellung
deine Mail habe ich bekommen.
Hier zunächst mal die Anleitung zur Änderung der Überschrift einer Tafel.
Bilder sagen mehr als tausend Worte sagen (ich liiiiebe bebilderte Anleitungen):
1. Im Fenster <Erstellen einer Tafel> auf <Optionen< klicken (Snap 1)
2. Im Fenster <Optionen> auf <Tafel> klicken (Snap 2)
3. Im Fenster <Tafel> Häckchen in <Tafelüberschrift> setzen (Snap 3)
4. Jetzt kannst du in "Eigene" deine neue Tafelüberschrift schreiben (Snap 4)
5. Im gleichen Fenster unten mit "Ok" bestätigen. (Snap 5)
Zum Hinzufügen von Hintergrundbildern die gleichen Schritte bis zum Fenster "Tafel" (Snap 3)
Dann aber das Häckchen bei <Hintergrundbild verwenden>
(Snap 6).
Wenn du rechts auf das kleine viereckige Feld klickst, kannst du unter verschiedenen Hintergründen wählen.
Was die Erstellung der Tafel als pdf betrifft, hier ist der Link zu meiner bereits als Tipp eingestellten "Beschreibung":
Tafelerstellung