Lesehilfe Geburteneintrag 1822
Lesehilfe Geburteneintrag 1822
Hallo
könnt ihr mir bitte noch mal helfen ich kann einfach mit den beiden Wörtern nichts anfangen , vielleich habe ich auch ein Brett vor dem Kopf, im großen und ganzen geht es um ein uneheliches Kind und dort tauchen die beiden Wörter auf
könnt ihr mir bitte noch mal helfen ich kann einfach mit den beiden Wörtern nichts anfangen , vielleich habe ich auch ein Brett vor dem Kopf, im großen und ganzen geht es um ein uneheliches Kind und dort tauchen die beiden Wörter auf
-
-
Hi Thorsten:
1) Heubach ist der nächste Ort von Umstadt Richtung Süden nach Bad König, links. Es ist eine Sackgasse (Hinweis schon an der Bundesstrasse). Allerdings fehlt das *pfalz*.
2) Bei dem Beruf gebe ich Torquatus recht, was den Hofpächter angeht.
1) Heubach ist der nächste Ort von Umstadt Richtung Süden nach Bad König, links. Es ist eine Sackgasse (Hinweis schon an der Bundesstrasse). Allerdings fehlt das *pfalz*.
2) Bei dem Beruf gebe ich Torquatus recht, was den Hofpächter angeht.
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
The Moody Blues
-
Hallo Thorsten, es wäre besser, wie schon früher mal erwähnt, größere Ausschnitte zu zeigen, damit man aus dem Zusammenhang mehr "erraten" kann. Schön wäre es auch zu wissen, welcher Art diese Einträge sind. Diese beiden sollen wohl Sterbeeinträge sein ?
b) lese ich ---zur Zeit Witwe des weiland (hier müßte dann der Name des Gatten kommen)....
bei a) fehlt mir schon der erste Buchstabe ( B, L?), daher kann ich mit dem Wort schon nichts anfangen: evt ...eheliche ....heimthete... Tochter
Reinhard
b) lese ich ---zur Zeit Witwe des weiland (hier müßte dann der Name des Gatten kommen)....
bei a) fehlt mir schon der erste Buchstabe ( B, L?), daher kann ich mit dem Wort schon nichts anfangen: evt ...eheliche ....heimthete... Tochter
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
The Moody Blues