Hallo Leute die mit AB-Arbeiten,
Bei der Eingabe von Datum verwende ich das Num-Feld.
ABER hier habe ich die Taste "," und nicht "." !
(Datum 01.10.1910)
Gibt es eine Möglichkeit dies in AB umzuschalten?
Ich möchte es nicht in WIN machen sonnst habe ich wieder Probleme mit Excel.
LG
Iemhoff
PS: Wäre es ein Tip für Dirk, das Pgm so zu änderen das mann eine Umsetzt-Tabelle bekommt.
Z.Bs. D und US-Tastatur (QWERTZ und QWERTY Z wird Y)
Ich arbeite mit viel Ausländische Zeichen und Schreibe die jetzt mit Z.Bs.{ALT-159}..........
komma durch punkt ersetzen
komma durch punkt ersetzen
MfG. Iemhoff
----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Hallo Iemhoff,
ich benutze dafür Keybord Remapper [Free Edition] und habe die Taste "/" umfunktioniert zu "." Siehe unten.
Damit lebe ich schon lange ganz komfortabel
Keybord Remapper bekommt man hier: CHIP
ich benutze dafür Keybord Remapper [Free Edition] und habe die Taste "/" umfunktioniert zu "." Siehe unten.
Damit lebe ich schon lange ganz komfortabel

Keybord Remapper bekommt man hier: CHIP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Bei meinem Remaper (KeyTweak) war die Einstellung auch nach dem Neustart noch da. Um die Keyboard-Änderung rückgängig zu machen, musste ich den Remaper starten, alle Tastenänderungen löschen und dann WIN neustarten. Für feste Änderungen ist KeyTweak IMHO besser. (z.B. Abschaltung SHIFT LOCK)Marcus hat geschrieben:Dann - so verstehe ich die Software - schaltet man den Remapper einfach wieder aus und alles ist "normal"![]()
Da werde ich mir das Tool auch mal anschauen, wenn man da für kurze Änderungen nicht WIN Neustarten muss...
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5