Glück Auf
Heute habe ich mit entsetzen festgestellt das einige Daten von PAF5.2.18.0 nach AB1.35f nicht übernommen wurden.
Konkret handelt es sich um "Quellen".
Es kommen bei AB ca. 120 Zeichen an.
Als Zeichensprache von PAF nach Gedcom wurde UTF8 verwendet.
Wo liegt der Fehler???
Steffen
Von PAF nach AB
Hallo,
das ist vermutlich ein Einstellungsproblem.
Du kannst unter "Extras / Optionen / Gedcom-Import / Ingorieren/Ersetzen" einstellen, was mit unbekannten Gedcom-Tags geschehen soll.
Im Zweifel alles als Text in Hinweise / Quellen ablegen und nichts ignorieren lassen.
das ist vermutlich ein Einstellungsproblem.
Du kannst unter "Extras / Optionen / Gedcom-Import / Ingorieren/Ersetzen" einstellen, was mit unbekannten Gedcom-Tags geschehen soll.
Im Zweifel alles als Text in Hinweise / Quellen ablegen und nichts ignorieren lassen.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Guten Tag
Leider hatten wir vor kurzen ein ähnliches Problem schon mal.
Siehe: Datei & Gedcom > PAF5 nach Ahnenblatt exportieren
Da ich dort auch die berühmten "Karten" geschmissen habe, kann ich Dir leider nur empfehlen, Deine Datei direkt an Dirk Böttcher (Programmierer von Ahnenblatt) zu senden.
Gruß Hugo
Leider hatten wir vor kurzen ein ähnliches Problem schon mal.
Siehe: Datei & Gedcom > PAF5 nach Ahnenblatt exportieren
Da ich dort auch die berühmten "Karten" geschmissen habe, kann ich Dir leider nur empfehlen, Deine Datei direkt an Dirk Böttcher (Programmierer von Ahnenblatt) zu senden.
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Re: Von PAF nach AB
Guten Tag Steffen
Wenn ja, dann öffne doch bitte mal Deine Gedcom-Datei aus PAF mit einem Editor und schaue dort nach der Zeichenlänge.
Vieleicht könntest Du ja den betreffenden Ausschnitt (aber bitte anonümisieren) hier reinstellen.
Ich habe zwischenzeitlich auch eine Mail an Dirk geschickt, das er doch bitte diesbezüglich mal im Forum vorbeischauen möchte
Gruß Hugo
Leider weiß ich nicht, wie gut Du Dich mit einem Computer auskennst.Steffen hat geschrieben:Es kommen bei AB ca. 120 Zeichen an.
Als Zeichensprache von PAF nach Gedcom wurde UTF8 verwendet.
Wenn ja, dann öffne doch bitte mal Deine Gedcom-Datei aus PAF mit einem Editor und schaue dort nach der Zeichenlänge.
Vieleicht könntest Du ja den betreffenden Ausschnitt (aber bitte anonümisieren) hier reinstellen.
Ich habe zwischenzeitlich auch eine Mail an Dirk geschickt, das er doch bitte diesbezüglich mal im Forum vorbeischauen möchte
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
OOOOH - ich glaube, da war was mit so ca. 60 Zeichen ....
Bleibt gesund, Gruß
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)