Die "19" war dann noch nie da - es kann sein, dass Ahnenblatt diesen Fehler erst seit einer neueren Version "meldet", wodruch der Eindruck entsteht dass in der Datei mehr Fehler sind. Tatsächlich ist die Datei genauso gut wie vorher, es werden nur mehr Fehler entdeckt!
Da Du mehrere Versionen übersprungen hast, sind es wohl ein paar Meldungen mehr die da zusammenkommen. Falls Du mit eizelnen Meldungen Probleme hast, einfach nochmal melden
Ansonsten bitte die 2.60 nutzen und nicht mehr die 2.57, falls die noch mitgetestet wurde und sich auf der Festplatte befindet. Auch hier wurden in der Zwichenzeit einige Fehler ausgebessert und ein paar neue Funktionen eingebaut.
Marcus
Version 2.60
Guten Tag
Prima, das es jetzt funktioniert
Die darf auf keinen Fall gelöscht werden. Es ist eine Systemdatei
Auch ein verändern dieser kann bei Fehleingabe zum Systemabsturz führen
Verzeih, mir ist auch unklar, was es immer in der Registry zu löschen gibt
Das einzigste, was von Ahnenblatt dort steht, ist die Uninstall-Information
Alle Programm-Einstellungen stehen in den Anwendungsdaten der einzelnen PC-Nutzer/inen und werden bei einer De-Installation nicht gelöscht
Gruß Hugo
Prima, das es jetzt funktioniert
Hoffentlich meinst Du mit Reg. nicht die RegistryAnonymous hat geschrieben:auch die Reg. gelöscht
Die darf auf keinen Fall gelöscht werden. Es ist eine Systemdatei
Auch ein verändern dieser kann bei Fehleingabe zum Systemabsturz führen
Verzeih, mir ist auch unklar, was es immer in der Registry zu löschen gibt
Das einzigste, was von Ahnenblatt dort steht, ist die Uninstall-Information
Alle Programm-Einstellungen stehen in den Anwendungsdaten der einzelnen PC-Nutzer/inen und werden bei einer De-Installation nicht gelöscht
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
na, ich glaube, da liegt ein missverständnis vor.
In der Registry sind natürlich ahnenblatteinträge drin, die ggf. gelöscht werden können.
Die Registry (ntuser.dat) sollte natürlich nicht gelöscht werden. sonst gibts heisse Ohren
In der Registry sind natürlich ahnenblatteinträge drin, die ggf. gelöscht werden können.
Die Registry (ntuser.dat) sollte natürlich nicht gelöscht werden. sonst gibts heisse Ohren
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Richtig, "sollte", denn Windows läuft auch ohne Registry. Wie, ist aber ein anderes Blatt. Daher ist davon abzuratenDie Registry (ntuser.dat) sollte natürlich nicht gelöscht werden.
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato