Seite 1 von 1

wie melde ich mich an?

Verfasst: 13.10.2021, 16:32
von Häkelblume
Ich wollte heute zum ersten Mal mit Ahnenblatt.de arbeiten.
Habe meine Person angelegt und Eltern, kann die Eingabe aber nirgendwo abspeichern. Also fange ich immer von vorne.
Wo finde ich überhaupt den Download des Programms, mit dem man arbeiten kann?
Anscheinend geht hier immer nur ein Demoprogramm auf. Meine Motivation ist nach übe einer Stunde Ausprobieren jetzt nahe Null.
Um diese Frage loszuwerden, habe ich mich immerhin hier jetzt registriert.
Ich habe mich schon gewundert, dass ich beim Download des Programms nicht nach einem Passwort gefragt wurde.

Hoffentlich schreibe ich das jetzt hier an der richtigen Stelle. Das hier ist nämlich sehr unübersichtlich.

Verfasst: 13.10.2021, 16:52
von ahnenarmin
Hallo Häkelblume,

lade die erst mal die freie Version AB2.99p runter:

https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt-kostenlos/

Wenn dir das Programm gefällt, kannst du auf die aktuelle Kaufversion 3.30 wechseln.

Gruß
Armin

Verfasst: 13.10.2021, 18:42
von Fridolin
Ich war der Meinung, dass die kostenlose Version von Ahnenblatt 3.30, die man unter www.ahnenblatt.de/download/ herunterladen kann, zum Ausprobieren alle Funktionen des Programms zur Verfügung stellt - auch das Speichern (DATEI > SPEICHERN). Nur mit einer zahlenmäßigen Einschränkung bei den Personen und einem Wasserzeichen beim Druck.

Wieso das in deinem Fall nicht klappt, kann ich nicht erklären.

Verfasst: 14.10.2021, 22:21
von riconorm1
Hallo Mitforschende,
hallo Fridolin,

ich hab' heute das Problem, dass das Programm sich zwar öffnet (grauer Bildschirm) u. die Anzahl der Personen anzeigt, dann aber ständig die Fehlermeldung 575653FF aufscheint.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

LG Rick.
(riconorm1)

Verfasst: 14.10.2021, 23:17
von Fridolin
Ich denke, dass von uns hier niemand etwas mit der Fehlernummer anfangen kann - zu wünschen wäre, dass @DirkB das kann.

Gibt es irgend etwas, das sich bei dir geändert hat? Zweiter Bildschirm?

Was passiert, wenn du das Programm mit einer anderen Datei öffnest? (z.B. mit Klick auf eine *.ahn-Familiendatei im Windows-Dateiexplorer)

Ohne ein bisschen Herumprobieren wirst du vermutlich nicht herausfinden, ob das Problem an einer korrumpierten Programmdatei oder einer fehlerhaften Familiendatei liegt - oder an etwas anderem, das sich im Computer geändert hat.

Erg.: Bisher hat niemand anders so einen Fehlerbericht abgegeben - das spricht eher für ein individuelles Problem.
Mögliche Versuche:
- Programm nochmal installieren
- überlegen, ob sich am Computer in letzter Zeit was geändert hat (Geräte, Windows-Version)
- Test-Datei oder eine der *.001.bak/002.bak-Backupdateien ausprobieren.