Liebe Listenmitglieder,
ich bin im Begriffe, ein Familienbuch zu erstellen.
Ich will dabei Stammbäume integrieren; könnt Ihr mir einen Tipp geben, mit welcher Funktion ich möglichst viele Familienmitglieder (ca. 9 Generationen) übersichtlich, lebar auf eine Seite bekomme. Gibt es etwa eine Funktion, in der ich einen Hauptstrang (männlich?) abbilde?
Danke im Voraus
Peter Kien
Drucken Liste Tafel Personenblatt
Stammbäume oder Ahnentafeln?
In beiden Fällen finde ich jedenfalls 9 Generationen pro Seite zuviel. Das ist nicht gemeint, oder? 9 Generationen sind mindestens 2 hoch 8 Personen in der letzten Generationenreihe.
In beiden Fällen finde ich jedenfalls 9 Generationen pro Seite zuviel. Das ist nicht gemeint, oder? 9 Generationen sind mindestens 2 hoch 8 Personen in der letzten Generationenreihe.
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
- ahnenarmin
Die Linie ist eine klare Sache - alles andere nimmt Überhand und lässt sich auf einer (Doppel-)Seite nicht darstellen.
Hast du schonmal eine Tafelmappe gesehen? Eine große Tafel aufgeteilt in viele Teil-Tafeln mit je 4 Generationen auf einer Seite, mit Anschlussnummern für die Folge- und Nachbartafeln: Das wäre Ahnentafel (seitenbasiert).
Hast du schonmal eine Tafelmappe gesehen? Eine große Tafel aufgeteilt in viele Teil-Tafeln mit je 4 Generationen auf einer Seite, mit Anschlussnummern für die Folge- und Nachbartafeln: Das wäre Ahnentafel (seitenbasiert).
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal